VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
LeanIX GmbH
Pressemitteilung

leanIX 2.0 bringt IT und Business noch enger zusammen

Innovatives Survey Add-on eröffnet neue Möglichkeiten, unternehmensweite IT-Informationen transparent zu machen.
(PM) Bonn, 04.11.2015 - LeanIX GmbH, Anbieter der innovativen Enterprise Architecture Management (EAM) Plattform leanIX als Software as a Service (SaaS), gibt die Veröffentlichung der leanIX Version 2.0 bekannt. Mit diesem Release schlägt leanIX eine weitere Brücke zwischen IT und Business.

Die wichtigste Innovation des neuen Release ist das neue Survey Add-on, das erste dieser Art für ein SaaS EAM Tool. Es erlaubt leanIX Benutzern, schnell und einfach Umfragen zu allen Aspekten ihrer IT, wie z.B. Anwendungen, durchzuführen. Von den Befragten erfasste Daten können sofort in die Informationen integriert werden, die schon in leanIX vorliegen. Datenqualität hoch zu halten war noch nie so einfach, vor allem, da die richtigen Personen im Unternehmen direkt befragt werden.

„Viele unserer Kunden werden von dieser Funktionalität profitieren“, sagt Jörg G. Beyer, Geschäftsführer von LeanIX. „Zum einen hilft das Survey Add-on ihnen dabei, die Datenqualität zu verbessern, was schon immer eine große Herausforderung für die IT-Abteilungen war. Außerdem können sie das Add-on auch dazu verwenden, kurzfristige Umfragen durchzuführen, um dringend benötigte Informationen zu allen Aspekten der IT-Landschaft zu erfassen, z.B. IT-Sicherheit und Datenschutz. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses revolutionäre Add-on entwickelt haben, um unsere Kunden weiterhin dabei zu unterstützen, die Lücke zwischen IT und Business zu schließen.“

Das Release 2.0 beinhaltet weiterhin ein neues Fact Sheet für Schnittstellen, die Vervielfältigung von Fact Sheets und eine Zeitachse in Matrix Reports. Diese neuen Features bedeuten eine wesentliche Verbesserung für leanIX Benutzer bei der Erfassung und Pflege von Schnittstellen, dem Release Management sowie bei der Erstellung von Anwendungs- und Technologie-Roadmaps. Alle diese Aspekte sind unter dem Einfluss der sich rasant entwickelnden Digitalisierung nicht nur für die IT-Abteilungen entscheidend, sondern für das gesamte Business.

Die neuen Features des Release 2.0 sind ab dem 6. November 2015 automatisch verfügbar, das Survey Add-on kann nach Bedarf hinzugefügt werden.
PRESSEKONTAKT
LeanIX GmbH
Frau Ruth Reinicke
Alte Bahnhofstr. 30
53173 Bonn
+49-228-28629920
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LEANIX GMBH

LeanIX bietet eine innovative Lösung für das Enterprise Architecture Management (EAM) als Software-as-a-Service in der Public-Cloud oder im Rechenzentrum des Kunden. Die web-basierte Plattform besticht gegenüber traditionellen ...
PRESSEFACH
LeanIX GmbH
Alte Bahnhofstr. 30
53173 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG