kunstwärk.de - Eine kleine aber außergewöhnliche Galerie für top moderne Werke

Seit 2013 erobert kunstwärk.de mit seinen Werken aber auch mit ungewöhnlichen Aktionen und Ausstellungen die Herzen. Schrill - frech - bunt. Aber auch puristisch oder mal in schwarz/weiß. Designtafeln zum Träumen...
(PM) Olpe / NW, 21.03.2015 - Die Kunstgalerie kunstwärk.de aus dem sauerländischen Olpe legte in den vergangenen 2 Jahren eine echte und beispielhafte Erfolgsgeschichte hin: Da war ein begnadeter Künstler im besten Alter, der seine imposanten Bilder jahrelang nur für sich selbst und für Freunde malte. Durch die Initiative eines ausländischen Geschäftsmannes wurde das Projekt kunstwärk.de gegründet und etabliert. Und er sollte tatsächlich Recht mit seiner Prognose behalten. Und das auf dem schwierigen und völlig überladenen Kunstmarkt.

Fortan wurden dann die teilweise sehr großformatigen Bilder auf den Markt gebracht und fanden immer mehr Bewunderer. Und das Alles ohne Ebay, ohne Amazon, ohne Werbeagenturen. Social media, wie facebook etc. war, so die Geschäftsführung von kunstwärk.de, natürlich immer hilfreich und brachte den notwendigen ersten Bekanntheitsgrad im Netz und auf dem Markt.

Aber bald auch schon stellten sich unerwartete Erfolge auf dem schwierigen etablierten Kunstmarkt ein: Einflussreiche Käufer erhöhten die „publicity of company“ in recht kurzer Zeit. Aktionen wurden geplant und durchgeführt. Die Designtafeln ( so die Begrifflichkeit der Fa. kunstwärk.de für ihre Bilder ) wurden Ausstellungen zugeführt und im World Wide Web rasend schnell bekannt und geliebt. kunstwärk, das sich zunächst nach einem nicht "Duden- konformen" Schreibfehler anhört, wurde immer bekannter und Synonym für bezahlbare grandiose Unikate und Werke. Der Vorstand eines DAX-geführten Unternehmens schlug plötzlich zu, da ein Entscheidungsträger zufällig die Homepage von kunstwärk.de besucht hatte.

Offensichtlich keine schlechte Entscheidung des Unternehmens für die Designtafeln aus Olpe, denn eine Wertminderung dürfte bei Werken von kunstwärk.de völlig ausgeschlossen sein.

Der Internationale Flughafen Münster - Osnabrück war die erste große öffentliche Ausstellungs- Galerie, welche der kleinen aber feinen Kunstgalerie aus dem nordrheinwestfälischen Olpe die Chance gab, ihre Designtafeln einem großen Publikum zu offerieren. Immerhin mehreren hunderttausend Fluggästen und Besuchern des Flughafens.
Und wieder nur durchschlagende Erfolge ! Das war im Frühjahr 2014.

Dazu Chris Gabriel: „kunstwärk.de und ich sind dem Airport Münster-Osnabrück sehr dankbar, dass sie uns diese Chance gegeben haben. Das Teamwork war immer perfekt. Sie haben vielleicht an uns geglaubt. Dafür können wir nur Danke sagen. Das werden wir immer in Erinnerung behalten und gern auch den Airport Münster-Osnabrück zu einem "Center of Art" machen. Die Symbiose eines architektonisch wunderbar gestylten Airports mit unseren progressiven Designtafeln war ganz sicher ein Glücksgriff und schreit nach mehr. Vielleicht einer top stylischen Dauerausstellung. Erste Gespräche wurden bereits geführt.

Also große irre Werke an die Wand. Kunst für Auge & Seele, wie kunswärk.de betont.

Der Künstler Chris Gabriel, der seine Werke durch kunstwärk.de vermarkten lässt, hat ein eindeutiges Credo: "Der Kunde muss auch noch nach 2 Jahren immer wieder neue Facetten seines Bildes erkennen. Nur dann habe ich mein Ziel erreicht. So eine Designtafel von mir darf niemals langweilig oder eintönig werden. Sie muss immer wieder faszinieren. Und das haben wir bei tatsächlich 100 % unserer Kunden erreicht. Darauf sind wir stolz und das beflügelt. Deswegen sind ich und auch die Geschäftsleitung von kunstwärk.de erklärte Gegner von Massendrucken aus dem Baumarkt oder dem Möbelhaus.

Die können zwar designtechnisch zunächst überzeugen. Aber schon nach kurzer Zeit merkt der stolze Besitzer, dass so ein Massendruck nicht lebt. Er atmet nicht. Er ist billiges Designprodukt. Und das größte Pech: Man kommt zu einem Freund. Und was hängt an seiner Wand ?

Der gleiche Druck ! Die "Golden Gate Bridge" zum 20sten Mal in schwarz weiß, das gleiche Bergpanorama mit einem grandiosen Sonnenuntergang in einer imposanten Breite von 2 Metern. Das Alles mit einem zeitangepassten Alurahmen. Nur leider mit einer Auflage von 500.000 Stück… Hätte man für das Geld doch eine gute Flasche Wein gekauft. Das hätte wenigsten Sinn ergeben.

Gabriel weiß, dass Kunst immer streitbar ist und auch streitbar bleiben wird. Aber über guten Geschmack lässt sich eben niemals streiten. Und so schwört er und die Kunstgalerie kunstwärk.de darauf, dass die Menschen, egal ob kunstinteressiert oder nicht, einfach nur auf ihren Bauch hören und sich wenigstens etwas Lebendiges, etwas Strukturiertes an die Wand hängen; sei es über der Couch im Wohnzimmer, im Entree des Hauses oder über dem stylisch geprägten Arbeitsplatz "Dafür haben wir die tollsten und irren Designtafeln, die den ganzen Raum zum Strahlen bringen...", so Gabriel.

Man kann der kleinen aber sehr feinen Kunstgalerie nur gönnen, dass es weiter so perfekt bergauf geht. Die stylischen Bilder hätten es wirklich mehr als verdient; zumal sie tatsächlich in einem Preissegment liegen, das unglaublich günstig für derartige Unikate ist.

Kunst zum Anfassen, zum Träumen und zum Lächeln.
Frau Filiz Can
Unterer Hardtweg 23
57462 Olpe
+49-2761-6970954