essential media gmbh

FileMaker bietet kostenlose Starterpakete für Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau/ Fertigung sowie Handel

(PM) , 03.05.2006 - FileMaker, Inc. bietet Firmen aus den Bereichen Maschinenbau und Fertigung sowie Handelsunternehmen kostenlose Starterpakete zur effizienten Bewältigung administrativer Aufgaben. Die Anwender müssen lediglich noch „echte“ Daten hinzufügen, und auch technisch weniger versierte Anwender können die Layouts sowie Datenbanktabellen nach Wunsch auf ihre Bedürfnisse anpassen und erweitern. Die Pakete stehen unter www.filemaker.de/maschinen8 beziehungsweise unter www.filemaker.de/handel8 zum Download bereit. Lösungen enthalten zeitsparende FileMaker Pro 8-Funktionen Die Vorlagen basieren auf der aktuellen Programmversion FileMaker Pro 8 und unterstützen die neuen Funktionen, wie zum Beispiel: Excel-Maker (Excel-Dateien können auf Knopfdruck im- und exportiert werden) PDF-Maker (PDF-Dateien können per Mausklick direkt aus der Datenbank erstellt werden) Versand von E-Mails und Mailings direkt aus der Datenbank Anlegen von Registerkarten Durch die Unterstützung der neuen zeitsparenden Features können Anwender beispielsweise Rechnungen direkt aus der Datenbank als PDF abspeichern und an Kunden versenden. Auch Aufstellungen wie Preislisten lassen sich mit einem Klick als Excel-Dateien abspeichern und können dem Kunden direkt aus der Datenbank per E-Mail zugestellt werden. Die Lösungen im Überblick Das Starterpaket „Fertigung und Maschinenbau“ besteht aus folgenden Modulen: Artikel: Zur Verwaltung des Artikelstamms CRM: Zur Verwaltung des Kundenstamms Faktura: Zur Verwaltung von Aufträgen, Rechnungen, Lieferscheinen und Gutschriften Geschäftspartner: Zur Verwaltung der Geschäftskontakte Inventur: Dieses Modul ist direkt mit der Artikelverwaltung verknüpft und dient zur Unterstützung bei der Inventurverwaltung. ISO Prüfmittel-Verwaltung Preislisten-Verwaltung Stücklisten-Verwaltung Das Starterpaket „Handel“ besteht aus folgenden Modulen: Kunden: Zur Verwaltung des Kundenstamms Lieferanten: Zur Verwaltung der Lieferanten Artikel: Zum Hinterlegen aller Artikel Order: Zum Anlegen einzelner Orders Umsätze: Zum Erfassen von Umsätzen und zum Druck von Quittungsbelegen Voraussetzungen zur Nutzung der Starter-Pakete Die Vorlagen sind gleichermaßen unter Windows und Macintosh lauffähig. In den jeweiligen Starter-Paketen sind eine Lizenzvereinbarung sowie eine Kurzdokumentation der Lösung enthalten. Um die Module nutzen zu können, muss eine Voll- oder Demoversion von FileMaker Pro 8 auf dem Rechner installiert sein. Eine kostenfreie 30-Tage-Demoversion bietet FileMaker auf den jeweiligen Download-Seiten für die Starterpakete. FileMaker Inc. (NASDAQ:AAPL) ist einer der führenden Anbieter von Datenbanklösungen für Workgroups. Das Hauptprodukt des Unternehmens, die Datenbank FileMaker Pro, verbindet die Stärken relationaler Datenverwaltung mit modernen Web-Publishing-Fähigkeiten und anwenderfreundlicher Bedienung. Durch diese Kombination konnte FileMaker seine Position im Macintosh- wie auch Windows-Bereich von Jahr zu Jahr weiter ausbauen. FileMaker ist eine Tochtergesellschaft von Apple Computer, Inc. Weitere Informationen über FileMaker Produkte finden Sie unter www.filemaker.de.
essential media gmbh
Landwehrstraße 60-62