komdat.com GmbH

komdat.com wird SEMPO-Mitglied

(PM) , 14.02.2007 - München, 14.02.2007 – Seit Februar 2007 ist komdat.com Mitglied im internationalen Suchmaschinenmarketing-Verband SEMPO (Search Engine Marketing Professionals Organization). Gemeinsam mit internationalen Partnern will der gemeinnützige Verband für Transparenz in Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgen und diese für Unternehmen heute kaum wegzudenkende Werbeform fördern. Für die Geschäftsführer der komdat.com GmbH, Holger Aurich und Martin Stoehr, ist dies ein wichtiger Schritt: "Unseren Kunden und Partnern sind verbindliche Standards im SEM und SEO wichtig. Dazu gehört auch länderübergreifende Verbandsarbeit in unserer noch jungen Branche." Martin Stoehr sieht dies als eine logische Konsequenz aus der bisherigen Entwicklung des Unternehmens: "komdat.com engagiert sich in Deutschland im Rahmen des BVDW für das Performance Marketing. Da sich unser Unternehmen für internationale Kunden im spanischen und britischen Markt und auch in Osteuropa engagiert, möchten wir mit dieser Mitgliedschaft mithelfen, SEM international voranzubringen." Über komdat.com GmbH: komdat.com GmbH mit Sitz in München ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für Online-Marketing und wird von Holger Aurich und Martin Stoehr geführt. Über 45 Spezialisten erarbeiten für namhafte Kunden erfolgreiche e-Commerce-Lösungen. Ihre Leistungen basieren auf strategischer Planung und Beratung, technisch hoch entwickelten Systemkomponenten sowie der Erfahrung von Experten im Online-Marketing. Besonderer Schwerpunkt ist das Suchmaschinen-Marketing: Europaweit ist komdat.com einer der größten Werbekunden bei Google, Yahoo! Search Marketing und Miva. Die Betreuung der Kunden erfolgt auch länderübergreifend, wobei das Account-Management für jedes Land (u.a. auch Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, UK) über eigene Ansprechpartner verfügt. komdat.com ist Mitglied der Branchenverbände BVDW und SEMPO. Ansprechpartner: Stefan Wölfel, Editor Tel: +49 (0)89-55 27 44-7710 Fax: +49 (0)89-55 27 44-2553 E-Mail: stefan.woelfel@komdat.com Link: www.komdat.com
komdat.com GmbH
Elsenheimerstraße 55a