VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
kohimi oHG
Pressemitteilung

kohimi Roadshow: erfolgreicher Start in Augsburg

Die fullERP Roadshow durch Bayern und Baden-Württemberg läuft noch bis zum 11. Februar, nähere Informationen gibt es unter kohimi.de
(PM) Böhmenkirch, 23.01.2014 - Positive Reaktionen potentieller Kunden erntete kohimi im Anschluss an die erste öffentliche Präsentation ihres fullERP Softwareprogramms im Quality Hotel Augsburg am 21. Januar 2014.

Firmen aus der Automobilzuliefer- und Verleihbranche aus einem Umkreis von rund 65 km kamen am 21. Januar 2014 nach Augsburg, um die Softwarelösung fullERP zu erleben. In einer gut 90-minütigen Präsentation demonstrierte Chefentwickler Hans-Peter Ludwig wichtige Funktionalitäten. Er erstellte zum Beispiel ein Angebot und generierte daraus mit nur einem Knopfdruck wahlweise einen Auftrag, einen Lieferschein oder eine Rechnung. „Zeigen Sie mir ein Programm, bei dem Sie ein Angebot schreiben und bei Bedarf nebenbei – in derselben Eingabemaske – neue Artikel erfassen können“, betonte er einen der Vorteile des flexiblen Programms. Hilfreich für Kunden und Lieferanten sei auch die automatische Berechnung von Volumen und Gewicht sämtlicher Artikel sowie – wichtig zum Beispiel für die Musik- und Eventbranche – die Angabe der benötigten Amperezahl.

„Einfach selbsterklärend“

In der Kaffeepause sowie im Anschluss an die Veranstaltung sprachen die Teilnehmer mit den Machern von kohimi über ihre Erwartungen an eine ERP-Software. Die benutzerfreundliche und weitgehend selbsterklärende Funktionalität von fullERP fand Anklang. „Wir schauen uns schon länger nach einem geeigneten Programm um, doch bislang fehlten entweder für uns wichtige Funktionen oder die Lösungen waren schlicht und einfach zu teuer. fullERP dagegen macht mir einen guten Eindruck“, kommentierte eine Mitarbeiterin eines Catering- und Eventanbieters. „Mir gefällt, dass keine separaten Module gekauft werden müssen. Außerdem erscheint das Programm einfach selbsterklärend“, meinte der Vertreter eines Automobilzulieferbetriebs. Geschäftsführer Rainer Kling freut sich über das positive Feedback: „kohimi bedeutet schließlich aus gutem Grund „komm, hilf mir!“.

fullEPR live erleben: Weitere Roadshow-Termine

23. Januar 2014 in Würzburg
28. Januar 2014 in Regensburg
30. Januar 2014 in Friedrichshafen
04. Februar 2014 in Stuttgart
06. Februar 2014 in Walldorf
11. Februar 2014 in Freiburg
Informationen und Anmeldeformular gibt es hier: www.kohimi.de/veranstaltungen2.html

2500 Zeichen ohne Leerzeichen
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
kohimi oHG
Herr Rainer Kling
Bergstraße 9
89558 Böhmenkirch
+49-7332 -924 3302
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KOHIMI

Das Unternehmen Die kohimi GbR, Böhmenkirch, entwickelt, vertreibt und betreut betriebswirtschaftliche ERP-Softwarelösungen. kohimi bedeutet ganz einfach "komm, hilf mir". Die fullERP Branchenlösung ist zugeschnitten auf ...
PRESSEFACH
kohimi oHG
Bergstraße 9
89558 Böhmenkirch
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG