Business-Knigge – mit Stil zum Ziel

(PM) , 13.04.2007 - Kristin Koschani-Bongers vermittelt im WALDKNECHTSHOF in einem Tagesseminar am 12. Mai 2007 die perfekte Souveränität in kniffligen gesellschaftlichen Situationen. Was ist ein „Amuse bouche“? Was gilt es bei „Kleidervermerken“, beim Smalltalk oder beim Stehempfang zu beachten? Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt und Repräsentationsaufgaben können am Samstag, 12. Mai 2007, die feinsten Feinheiten der Etikette, Stil- und Benimmregeln kennen lernen und ihr Verhalten optimieren. Die Trainerin, Kristin Koschani-Bongers, gilt als Meisterin der Knigge-Kunst und vermittelt den TeilnehmerInnen, wie sie in wirklich jeder Situation absolut sicher auftreten und den Eindruck von Kompetenz verstärken. Stilgerecht dinieren Das Seminar findet im WALDKNECHTSHOF in Baiersbronn-Klosterreichenbach statt. Denn der Waldknechtshof, Mitglied der „Exzellenten Tagungshotels“, bietet nicht nur ein professionelles Umfeld für Seminare und Tagungen. Das wegen seiner Feinschmeckerküche wiederholt von Michelin ausgezeichnete Haus eignet sich zudem ideal, um das richtige Verhalten bei Geschäftsessen einzuüben. Der Küchenchef, Christian Heinsohn, baut dazu einige Extra-Schwierigkeiten ins Menü mit ein. Knigge-Test Die Seminargebühr beträgt € 350,-- inkl. Mwst. pro Person. Im Preis enthalten sind zudem: Stehempfang, moderiertes, stilvolles Menü, ausführliche Seminar-Unterlagen sowie das Teilnahmezertifikat. Mehr Informationen zum Seminar gibt es im Internet unter www.waldknechtshof.de. Unschlüssige können dort kostenfrei ermitteln, wie gut sie bereits die Stil- und Benimm-Regeln beherrschen oder ob sie sich dringlich anmelden sollten. Anmeldung und Kontakt: WALDKNECHTSHOF Gutshof, Kulinarium & kreatives Tagen Ansprechpartnerin: Gisela Lehre Baiersbronner Straße 4 72270 Baiersbronn-Klosterreichenbach Tel. 07442/ 84 84 400 Fax: 07442/ 84 84 410 gisela.lehre@waldknechtshof.de www.waldknechtshof.de