klickrent erobert die Smartphones seiner Kunden

(PM) Berlin, 21.12.2015 - Das Berliner Start-Up klickrent setzt mit der Veröffentlichung der mobilen App einen weiteren Meilenstein in Richtung vollständiger Digitalisierung des Mietmarktes. Mit der jüngst entwickelten App wird nun auch der mobile Zugriff auf die Mietangebote des Marktplatzes für Baumaschinen und Equipment erleichtert.

Das erklärte Ziel des Unternehmens ist die Vereinfachung des gesamten Mietprozesses für den Kunden. Seit Dezember 2015 ist die kostenlose klickrent App im Appstore für alle Apple Mobilgeräte ab iOS 7 erhältlich. Sie enthält alle Funktionalitäten und Informationen, zu denen der Mieter auch vom Desktop aus Zugriff hat. Mit der App möchte klickrent den Kunden dort erreichen, wo sein Bedarf entsteht: unterwegs und direkt am Einsatzort. Ein klarer Vorteil liegt in der vereinfachten Suche nach dem benötigten Equipment. Alle klickrent Produkte, vom Jungheinrich Gabelstapler über den Bagger von Caterpillar bis hin zur mobilen Heizzentrale von mobiheat, sind natürlich auch in der App abrufbar.

Die Funktionalität beschränkt sich aber nicht nur auf die bloße Auswahl eines gewünschten Mietgerätes. Auch das Stellen einer kostenfreien und unverbindlichen Mietanfrage ist dem registrierten Nutzer jederzeit möglich. Zudem können bereits gestellte sowie neue Mietanfragen im privaten Login-Bereich verfolgt und verwaltet werden. Mit dieser App liefert klickrent erfolgreich ein wertvolles und flexibles Dienstleistungpaket für die mobile Miete von Maschinen, Geräten und Zubehör.

Die Kunden können von diesem digitalen Marktplatz profitieren, der sie zu jeder Zeit und an jedem Ort, Preise und Produkte unterschiedlicher Anbieter vergleichen lässt. Für alldiejenigen, die über kein iPhone verfügen, gibt es an dieser Stelle einen Verweis auf das neue Jahr, denn die App für Android Mobilgeräte folgt Anfang 2016.
Herr Tobias Schumann
Elsenstraße 106
+49-30-62983465
�BER KLICKRENT