kitzKongress: Brandneues Kongresszentrum in Kitzbühel

(PM) Salzburg, 02.12.2009 - In der legendärsten Sportstadt der Alpen eröffnet im Februar 2010 das Kongresszentrum „kitzKongress“. Damit steht in der weltberühmten Tiroler Kleinstadt eine ideale, topausgestattete Location für Veranstaltungen mit bis zu 800 Personen zur Verfügung. Nur zwei Gehminuten vom Zentrum Kitzbühels entfernt, direkt bei der Hahnenkammbahn, wird das neue kitzKongress errichtet. Das Kongresszentrum der Wirtschaftskammer Tirol wird über eine Gesamtfläche von 1.759 m2 verfügen, die flexibel eingeteilt und angemietet werden kann – von kleinen Einheiten mit 40 bis 50 m2 für kleine Meetings bis hin zum großen Kongresssaal mit 543 m2, der bei Konzertbestuhlung 750 Personen fasst. Weiters: Foyer, Buffet und Wintergarten. Das gesamte Kongresszentrum wird mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet.

Tagungsstadt Kitzbühel

Das einzigartige Ambiente und das Flair von Kitzbühel machen es Veranstaltern leicht, ihren Gästen ein entsprechendes Rahmenprogramm zu bieten. Die vielfältigen Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung in traumhafter Natur, das kulturelle Angebot und die kulinarischen Genüsse der Region beleben Körper, Geist und Sinne. Zusammen mit seinem Topangebot an gepflegter Gastronomie und Hotellerie – in Kitzbühel stehen in etwa 3.315 4- und 5-Sterne-Betten zur Verfügung – sowie der herzlichen Gastfreundschaft der Menschen ist Kitzbühel nicht umsonst Magnet für anspruchsvolle Gäste aus der ganzen Welt. Nationale und internationale Firmen wissen Kitzbühel schon längst als Tagungsstadt zu schätzen. Die sehr gute Erreichbarkeit, die Sicherheit und die Sauberkeit, das ideale Klima sowie die vielen Eventlocations von stylish bis urig, exklusives Shopping und legendäres Nightlife machen Veranstaltungen in Kitzbühel zu einem Erfolg. Eröffnet wird kitzKongress im Februar 2010. Fragen und Reservierungen können an Dr. Balthasar Exenberger unter der Telefonnummer +43(0)590905-3216 oder unter balthasar.exenberger@wktirol.at gerichtet werden.

kitzKongress Kitzbühel
• kitzKongress: 1.759 m2 – Tagestarif 3.200 Euro
• Congresssaal: 543 m2 (teilbar) • Konzertbestuhlung 750 Personen • Parlamentsbestuhlung 300 Personen • Bankettbestuhlung 450 Personen – Tagestarif 2.700 Euro
• Weitere Räumlichkeiten ab 44 m2 – Tagestarif ab 400 Euro
• Catering: exklusives Restaurant Panorama
• Hotelkapazitäten in Kitzbühel: 3.315 4- und 5-Sterne-Betten, 1.154 Betten 3-Sterne-Betten
• Anreise: Flughafen München 160 km, Flughafen Salzburg 80 km, Flughafen Innsbruck 100 km, internationaler
Bahnhof Kitzbühel 100 m • Auto: Inntal-Autobahn (A12) bis Wörgl, 30 km Bundesstraße bis Kitzbühel
• Tiefgarage mit 80 Stellplätzen • Hahnenkammparkplatz in unmittelbarer Nähe

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Herr Dr. Balthasar Exenberger
Wirtschaftskammer Tirol/Bezirksstelle Kitzbühel
A-6370 Kitzbühel
++43-5 9090 5-3216
Frau Mag. Nicole Kierer

++43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Wirtschaftskammer Tirol/Bezirksstelle Kitzbühel
A-6370 Kitzbühel