Pressemitteilung, 28.01.2011 - 11:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
kidneykaren - Finalist des brandnew Awards zeigt Präsenz auf der diesjährigen internationalen Sportmesse
Die internationale Sportmesse ISPO wird vom 6.-9. Februar 2011 wieder über 2,000 Aussteller und mehr als 64,000 Besucher aus über 100 Ländern in der Neuen Messe München begrüßen.
(PM) kidneykaren Deutschland, 28.01.2011 - Die internationale Sportmesse ISPO wird vom 6.-9. Februar 2011 wieder über 2,000 Aussteller und mehr als 64,000 Besucher aus über 100 Ländern in der Neuen Messe München begrüßen. Mit dabei ist auch die Berliner Marke kidneykaren, die schon 2009 beim größten Innovationspreis der Sportindustrie brandnew award von über 300 Bewerbern zu den Finalisten in der Kategorie Style gewählt wurde.kidneykaren ist ein nahtlos gefertigter Stoffschlauch, der in erster Linie entwickelt wurde, um die empfindliche Hüft-/und Nierengegend gegen Zugluft, Kälte und ungewollte Einblicke zu schützen. Mittlerweile ist kidneykaren zu einem Universalkleidungsstück für den sportlichen Einsatz und viele andere Gelegenheiten avanciert. Ob beim Yoga, Laufen, Ski fahren oder Rad fahren - kidneykaren schmiegt sich nahtlos dem Körper an und sieht dabei sehr modisch aus. Gefertigt aus einem Funktionsgarn, welches warm hält und die Feuchtigkeit nach außen trägt kann man kidneykaren ideal in den aktiven Alltag integrieren.kidneykaren gibt es in 20 verschiedenen Farben und bietet vier verschiedene Größen zur Auswahl von XS-L. Das sportliche Universalkleidungsstück ist bereits für 19,95€ im Mode- und Sporteinzelhandel in Deutschland, Österreich oder in Schweiz erhältlich oder im Online-Shop www.kidneykaren.com .kidneykaren ist auf der diesjährigen ISPO in Halle B3 (Stand 542) zu finden.


ANLAGEN

kidneykaren auf der ISPO 2011 (PDF, 7,34 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

kidneykaren einzelunternehmung Co KG
Frau Karen Rohweder
Waldemarstraße 38
10999 Berlin
+49-30-24085 412
press@kidneykaren.com
www.kidneykaren.com


ÜBER KIDNEYKAREN

Über kidneykaren: kidneykaren ist ein junges Berliner Modeunternehmen, das innovative und individuelle textile Accessoires für den Mode- und Sporteinzelhandel kreiert und vertreibt. Spezialisiert ist die Firma auf aufwendige Rundstrickverfahren, die höchsten Tragekomfort gewährleisten. Die Gründerin von kidneykaren, die dem Produkt namentlich Patin stand hatte durch den langen kühlen Berliner Herbst unter Verkühlungen im Nierenbereich litt. Zugluft beim Rad fahren und Sport ließ Sie oft garstig frieren und ein herkömmlicher Nierenwärmer kam für die junge Kreative nicht in Frage. Etwas Eigenes musste her! Etwas, das stylisch kombinierbar den gleichen Zweck (und ein paar mehr) erfüllen würde. Es wurde Stoff gekauft und selbst losgeschneidert – der erste kidneykaren Prototyp war geboren. Ohne Nähte und vielfältig getragen in Sport, Mode und auf Reisen begleitet kidneykaren heute Frauen jeglichen Alters. Mit dieser Idee spricht sie allen Frauen aus der Seele, die bei modebewusstem Styling nicht ihre Gesundheit vernachlässigen wollen, sich regelmäßig über zu knappe Kleidung ärgern oder es beim Sport oder im Büro einfach bequem UND stylisch haben möchten. FashionUse eben. Zusammen mit Claas Kauenhowen wurde die Idee weiterentwickelt und der Markenaufbau systematisch vorangetrieben. kidneykaren erfährt ein durchgängig positives Kundenfeedback. Entsprechendes Presseecho zeugt davon, dass vielen Frauen ein Modeaccessoire welches Style und Nutzen verbindet bislang fehlte.