Trademark PR

kernpunkt Kompetenztag mit Exalead

(PM) , 07.08.2007 - Weitere Teilnehmer: PROJECT CONSULT, e-Spirit GmbH und Universität Leipzig

Paris/München 06. August 2007 – Inter- und Intranet 2.0 sind die Schwerpunkte des diesjährigen kernpunkt Kompetenztags am 13. September in Köln. Guillaume Mainbourg, CEO Exalead S.A., stellt
um 14.45 Uhr Exaleads Konzepte, Lösungen und Visionen für die Zukunft der Unternehmenssuche vor. Damit reiht sich der Experte in die Liste der hochkarätigen Referenten wie Dr. Ullrich Kampffmeyer, einem der führenden Experten zum Thema Enterprise Content Management, und Prof. Dr. Volker Gruhn, Leiter des Lehrstuhls e-Business an der Universität Leipzig, ein.

Der mittlerweile dritte Kompetenztag legt seinen Schwerpunkt auf das Thema Enterprise 2.0. Neue Technologien wie AJAX, Blogs und Portale sowie neue Konzepte wie User Generated Content und Tagging haben die moderne Arbeitswelt und Informationskultur verändert. Dadurch ergeben sich für Unternehmen neue und spannende Chancen und Herausforderungen in den Bereichen Internet und Intranet. Im Rahmen von mehreren Key-Notes von Experten in den Bereichen Web 2.0, e-Business, und Content Management stellt der Kompetenztag Trends und Lösungen von Morgen vor.

Exalead, Anbieter von Suchtechnologien für Unternehmen und das Web, hat mit der exalead one:search Platform und dem „Search by Serendipity“-Prinzip die Unternehmenssuche revolutionär vereinfacht, indem Informationen nicht nur gesucht, sondern vor allem intelligent gefunden werden. In seinem Vortrag zum Thema Enterprise Search: Suchen 2.0 stellt Guillaume Mainbourg Exaleads Konzepte, Lösungen und Visionen für die Zukunft der Enterprise Search vor.

Weitere Fachvorträge von e-Spirit, der kernpunkt GmbH oder der Universität Leipzig, befassen sich mit Lösungen für Content-Management- Systeme, Electronic Content Management 2.0 oder Software Engineering 2.0.

Exalead
Mit dem Ziel, den Markt für Suchmaschinentechnologie zu revolutionieren, gründeten François Bourdoncle und Patrice Bertin im Jahr 2000 das Software-Unternehmen Exalead. Hauptsitz des französischen Unternehmens ist in Paris, weitere Niederlassungen finden sich in New York, San Francisco, Mailand und in Weinheim. Anspruch des Unternehmens ist es, die Informationssuche für Unternehmen und Privatanwender ständig zu verbessern. Anwender der Software können über eine einheitliche technologische Plattform unkompliziert auf Informationen zugreifen – unabhängig davon, ob diese im Internet, Intranet oder auf dem Desktop abgelegt sind. Exalead Software wird von führenden Banken und Finanzdienstleistern, Sport-, Medien-, Unterhaltungs- und Telekommunikationsunternehmen genutzt. Seit 2004 existiert die gleichnamige Suchmaschine mit über acht Milliarden indexierten Seiten www.exalead.com /.fr /.de.
Die Suchmaschine im Internet: www.exalead.de
Feedback-Portal der Web-Suchmaschine: feedback.exalead.de