ForestFinance GmbH

Nachhaltiges Investment: Süße Rendite mit Bio-Kakaoplantagen

(PM) , 12.11.2008 - Bonn. Wer sich bisher von den langen Laufzeiten nachhaltiger Investments in Naturrohstoffe abschrecken ließ, findet bei ForestFinance nun das richtige Angebot. Das neue AgroProdukt CacaoInvest des Bonner Spezialisten für nachhaltige Investments verbindet hohe Renditen mit regelmäßigen Geldausschüttungen.
Bei CacaoInvest pachtet der Investor für 20 Jahre eine Fläche von mindestens 0,5 Hektar AgroMischforst. Die Hälfte der Fläche wird mit Nutzbäumen zur Erzeugung von Edelholz aufgeforstet, die andere Hälfte mit Bäumen zur Produktion von hochwertigem Bio-Kakao. Mit einer Renditeprognose von bis zu 9,5 Prozent kann CacaoInvest als nachhaltiges Investment mit seriösen Erwartungen in die Wertentwicklung von Kakao-Erträgen und Edelhölzern aufwarten. Zusätzliche Erlöse aus dem Emissionshandel mit CO2-Rechten oder Samenverkauf sind möglich.
Regelmäßige Ausschüttungen bei hoher Rendite
Bereits im fünften Jahr nach der Investition kommt es zu jährlichen Ausschüttungen von circa sieben Prozent. Die Erlöse stammen aus der Vermarktung von fair gehandeltem und biologisch angebautem Kakao. Parallel zum Kakao wird ein Forst angepflanzt. Diese geschickte Mischung macht eine hohe Rendite möglich: Die prognostizierte Gesamtauszahlung für einen Hektar CacaoInvest liegt bei über 70.000 Euro.
Und auch die Natur gewinnt: Bei der finalen Ernte des Holzes wird kein Kahlschlag betrieben. CacaoInvest ist ein nachhaltiges Investment, in dessen Rahmen dauerhaft neuer tropischer Wald entsteht, der einen wichtigen Lebensraum für Tiere und Pflanzen darstellt. Zudem trägt er zum Klimaschutz bei. Jeder neu gepflanzte Wald hilft, das für das globale Klima und den Artenschutz so wichtige Ökosystem zu schützen. So nimmt die nachhaltige tropische Forstwirtschaft den Handelsdruck von den noch existierenden Regenwäldern, da sie die Angebotsmenge an nachhaltig produzierten Tropenhölzern erhöht. Zudem schafft ForestFinance mit seinen nachhaltigen Investments sichere und dauerhafte Arbeitsplätze für die heimische Bevölkerung in einem strukturschwachen Land wie Panama.
CacaoInvest wird noch bis Ende des Jahres zum Einstiegspreis von 9.300 Euro statt 9.600 Euro für einen halben Hektar, bzw. 17.500 Euro statt 18.200 Euro für einen Hektar angeboten.

Mehr Informationen finden Sie unter www.cacaoinvest.de
ForestFinance GmbH