VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Profil Marketing OHG
Pressemitteilung

jumptomorrow eröffnet Center for Digital Change in Wien

Die Wiener Kommunikations- und Technologie-Spezialisten von jumptomorrow gründen eine interdisziplinäre Experten-Plattform zur Entwicklung ganzheitlicher Change-Prozesse.
(PM) Wien, 25.06.2016 - Die auf digitale Transformation spezialisierte, international tätige Agentur jumptomorrow weiht am 30. Juni 2016 die neue Niederlassung in Wien ein und setzt damit auch ein klares Zeichen in Richtung der eigenen digitalen Transformation.

Das „Center for Digital Change“ ist Think Tank und Ausgangspunkt zur Entwicklung neuer, integrierter Geschäftsmodelle und Technologien. Es vereint Kompetenzträger unterschiedlicher Bereiche unter einem strategischen Dach, fördert Know-How-Transfer und Erfahrungsaustausch sowie die Entwicklung von Business Opportunities – von der Idee bis zur Marktreife.

Die Eröffnung findet am 30. Juni am neuen jumptomorrow Standort 1010 Wien, Universitätsring 12 statt. „In unseren neuen Räumlichkeiten konnten wir auf 600 m2 eine perfekte „State of the Art” Umgebung für dynamische Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse sowie ein eigenes Future Lab schaffen.“, freut sich Thomas-Peter Fischer, Geschäftsführer von jumptomorrow.

Strategische Bündelung von Kompetenzen unter einem Dach

Das „Center for Digital Change“ bietet Unternehmen die komplette Bandbreite, vom gezielten Identifizieren und Entwickeln von Potentialen über das Prototyping bis hin zum Rollout und der laufenden Prozessbegleitung auf strategischer und technologischer Ebene.

Detect, Design, Develop ist das gelebte Credo. Kompetenzfelder wie Data Driven Business Intelligence, Big Data Marketing, Experience Design, Internet of Things und Omnichannel Commerce bilden die Basis für ganzheitliche Entwicklungen über alle Touchpoints. Dabei werden Themen wie Mitarbeiter-Empowerment sowie unternehmensinterner kultureller Wandel von Anbeginn in alle strategischen Überlegungen einbezogen.

Fokus Retail Innovation

Einen Branchenschwerpunkt von jumptomorrow bildet die digitale Zukunft des stationären Handels, der durch den Kaufkraftabfluss in Richtung eCommerce vor den größten Herausforderungen der letzten Jahrzehnte steht. Mit jt’retail wurde eine umfassende Branchenlösung für den Omnichannel POS geschaffen.

„’Digital Change’ ist kein ‚zurück an den Start’. Wir setzen gezielt auf die Integration und Einbindung von Bestandssystemen, zum Beispiel Warenwirtschaftssysteme, Webshop-Lösungen oder CRM-Tools, um rasche Innovationszyklen zu gewährleisten“, so Fischer.

Digitaler Wandel

Hintergrund ist der schnelle digitale Wandel, der Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen stellt. Neue Geschäftsmodelle revolutionieren etablierte Märkte in Rekordzeit. Der Anspruch an Marken und Unternehmen steigt dabei rasant. Kunden sind mobil, technikaffin und fordernd – sie erwarten eine individuelle Reflexion ihrer Bedürfnisse über sämtliche Kontaktpunkte und Kanäle hinweg.

Internationale Studien bestätigen den raschen Wandel:

• 76 Prozent der Marketingverantwortlichen sind der Meinung, dass Marketing sich in den letzten beiden Jahren radikaler verändert hat, als in den 50 Jahren davor! (Adobe)

• 75 Prozent aller Unternehmen werden sich bis 2020 digitalisiert oder für die Digitalisierung aufgestellt haben. Aber: nur 30% dieser Digitalisierungen werden erfolgreich sein (Gartner Research).

Unternehmen vor umfassenden kulturellen Veränderungen

Für nahezu alle Branchen bedeutet der digitale Wandel ein intensives Auseinandersetzen mit sich dynamisch ändernden Märkten, Lebens- und Arbeitswelten um selbst eine Transformation hin zu digitalisierten Abläufen und neuen Geschäftsmodellen zu vollziehen.

Transformation steht dabei aber nicht nur für den Einsatz neuer Technologien. Wesentliche Voraussetzung ist ein interner kultureller Wandel. Die Einführung agiler Entscheidungsprozesse sowie ein neues Verständnis im dynamischen Identifizieren, Entwickeln und Implementieren von Geschäftsmöglichkeiten bilden dabei die entscheidende Basis für zukünftige Unternehmenserfolge.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Profil Marketing
Herr Arno Lücht
Plinganserstraße 59
81369 München
+49-89-2424-1693
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JUMPTOMORROW

jumptomorrow ist eine international tätige Kreativagentur mit Sitz in Wien und fokussiert sich auf Branddevelopment, Omnichannel-Plattformen- und Softwareentwicklung. Das Unternehmen wurde 1995 als Design- und Branding Agentur gegründet und ...
PRESSEFACH
Profil Marketing OHG
Humboldstraße 21
38108 Braunschweig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG