Pressemitteilung, 07.12.2012 - 12:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
jaron launcht digitalen Adventskalender in der BASE Freunde Community
Die Online Marketing Agentur realisiert nach dem Design der BASE Freunde Community hiermit ein weiteres Projekt für die E-Plus Gruppe.
(PM) Frankfurt, 07.12.2012 - Im Herbst 2012 hat die jaron GmbH, eine der führenden Agenturen für Online Marketing, im Auftrag der E-Plus Gruppe dieEntwicklung eines Online-Adventskalenders für die neue Community Plattform BASE Freunde übernommen. Ziel war es, öffentlichkeitswirksam für die im November gestartete Community eine Launchaktion umzusetzen und Kunden sowie Fans der Marke BASE mit einem, dem neuen Markenauftritt angepassten Adventskalender-Konzept zu begeistern. Seit dem 01.12.2012 ist dieser Adventskalender auf www.base-freunde.de/adventskalender online.In enger Abstimmung mit BASE erfolgte die Konzeption und Koordination der Aktion durch das Social Media Team von jaron. Auch Layout und die programmiertechnische Umsetzung erfolgten inhouse bei jaron. Als inhaltlicher Leitfaden diente der neue BASE-Markenclaim „Steckt voller Möglichkeiten“ in Verbindung mit dem Keyvisual der BASE Box, die elementarer Bestandteil der neuen CI der Marke ist. Der Start der Aktion übertraf alle Erwartungen. Schon in den ersten Stunden nahmen über 1000 Kunden und Fans teil. Über das erste Wochenende hinweg verfünffachte sich die Zahl der Registrierungen in der Community.Bereits im Vorfeld übernahm die Designabteilung von jaron eine ausführliche Anpassung des Layouts der BASE Freunde Community an das neue Corporate Design, in dem sich die Marke seit September neu präsentiert.Die Community dient als Anlaufstelle für BASE Kunden und Interessierte. Hier können Neuigkeiten zu Themen rund um Internet, Hardware und Mobile Lifestyle und die Marke BASE sowohl geteilt als auch kommentiert werden. In Forentauschen sich die Nutzer über Tarife oder den Netzausbau aus und suchen sich Hilfe oder Rat bei Problemen. Regelmäßige Aktionen und Gewinnspiele machen die BASE Freunde darüber hinaus zu einer Erlebnisplattform, mit der dasUnternehmen seinen Kunden und treuen Fans auch etwas zurück geben möchte."BASE möchte noch stärker mit seinen Kunden in den Austausch gehen, die engagierten Fans begeistern und zur lebhaften Kommunikation in der Community bewegen. Wir sind überzeugt, dass unsere erfahrenen Social Media Spezialisten gemeinsam mit BASE dieses Ziel erreichen", erklärt Burkhard Köpper, Geschäftsführer der jaron GmbH.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

jaron GmbH
Frau Stefanie Flessenkämper
Hanauer Landstraße 143
60314 Frankfurt
+49-69-40 58 66-32
jaron@jnberlin.de
www.jaron.de


ÜBER JARON

jaron ist eine der führenden Agenturen für Online Marketing und Spezialist für die Vertriebssteuerung in digitalen Kanälen mit Fokus auf Performance Marketing und Social Media Marketing. Mittels eigener E-Business Intelligence Lösungen wird zu jeder Zeit die optimale Budget-Allokation bestimmt. Seit 2011 ist jaron ein Teil der UDG United Digital Group. Die UDG ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence mit über 650 Mitarbeitern in 9 Agenturen an 14 Standorten in Deutschland. jaron beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt und Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter: www.jaron.de.


ÜBER UDG UNITED DIGITAL GROUP

Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence. Neun digitale Spezialisten haben sich gemeinsam dem Ziel verschrieben, konsistente und positive Interaktionen für alle maßgeblichen Kontaktpunkte eines Unternehmens zu schaffen. Mit einem Honorarumsatz von rund 51 Millionen Euro im Jahr 2011 belegt die UDG im Internetagentur-Ranking Platz 2 der größten deutschen Full-Service-Internetagenturen. Die Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 650 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de