Pressemitteilung, 07.12.2012 - 12:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
jaron GmbH baut Führung aus
Erfahrene Media-Spezialistin und Marketing Experte wechseln in die Geschäftsleitung von jaron
(PM) Frankfurt, 07.12.2012 - jaron ist eine der führenden Agenturen für Online Marketing und Spezialist für die Vertriebssteuerung in digitalen Kanälen mit Fokus auf Performance Marketing und Social Media Marketing. Zum 01.10.2012 wurden die langjährige Mitarbeiterin, Anja Merkelbach, und Marcus Freilinger in die Geschäftsleitung der jaron GmbH berufen.In ihrer Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung steuert Anja Merkelbach sämtliche Aktivitäten in den Bereichen Media und Personalentwicklung. Seit fast sieben Jahren betreute die Diplom-Kauffrau bereits als Direktorin den Bereich Display Advertising bei jaron. Hauptaugenmerk lag dabei auf der Bestandskundenbetreuung. Insgesamt verfügt sie über mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Online Marketing Branche. Eine neue Herausforderung findet die Media-Spezialistin in dem Aufbau und der Leitung des Media Sales Teams. „Wir freuen uns, mit Anja Merkelbach eine erfahrene und kompetente Mitarbeiterin in der Geschäftsleitung zu haben - mit ihrer Leidenschaft für digitales Marketing wird sie jaron weiter nach vorn bringen.“ erklärt Sabine Theis, Geschäftsführerin der jaron GmbH.Marcus Freilinger, 39, ist „heimgekehrt“. Nach neun Jahren auf Kundenseite ist er wieder zurück in der Agenturbranche. Vor 16 Jahren begann er seine Karriere in den gleichen Büros in der Hanauer Landstraße in Frankfurt - damals noch bei TRUST Corporate Culture und heute bei der jaron GmbH. Er ist seit jeher Generalist und hat sich in den letzten Jahren einen großen Erfahrungsschatz aus allen Kommunikationsdisziplinen angeeignet. Marcus Freilinger ist Spezialist im Implementieren von webbasierten Kommunikationstools und –Plattformen. In kürzester Zeit wurde unter seiner Leitung das UDG eReturn, die E-Business Intelligence Lösung, bis zur Marktreife entwickelt. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortet er den gesamten Bereich Business Development und übernimmt den Aufbau und die Leitung des Bereiches Performance Marketing Consulting. „Wir haben lange nach dem richtigen „Macher“ gesucht, der zu jaron passt und unsere Erwartungen erfüllt - mit Marcus Freilinger haben wir den absolut richtigen Kandidaten gefunden.“ erklärt Burkhard Köpper, Gründer und Geschäftsführer der jaron GmbH.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

jaron GmbH
Frau Stefanie Flessenkämper
Hanauer Landstraße 143
60314 Frankfurt
+49-69-40 58 66-32
jaron@jnberlin.de
www.jaron.de


ÜBER JARON

jaron ist eine der führenden Agenturen für Online Marketing und Spezialist für die Vertriebssteuerung in digitalen Kanälen mit Fokus auf Performance Marketing und Social Media Marketing. Mittels eigener E-Business Intelligence Lösungen wird zu jeder Zeit die optimale Budget-Allokation bestimmt. Seit 2011 ist jaron ein Teil der UDG United Digital Group. Die UDG ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence mit über 650 Mitarbeitern in 9 Agenturen an 14 Standorten in Deutschland. jaron beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt und Berlin. Weitere Informationen finden Sie unter: www.jaron.de.


ÜBER UDG UNITED DIGITAL GROUP

Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence. Neun digitale Spezialisten haben sich gemeinsam dem Ziel verschrieben, konsistente und positive Interaktionen für alle maßgeblichen Kontaktpunkte eines Unternehmens zu schaffen. Mit einem Honorarumsatz von rund 51 Millionen Euro im Jahr 2011 belegt die UDG im Internetagentur-Ranking Platz 2 der größten deutschen Full-Service-Internetagenturen. Die Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 650 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de