VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
it-motive AG
Pressemitteilung

it-motive als Ideenschmiede ausgezeichnet

Ranga Yogeshwar ehrt it-motive aus Duisburg als „Top 100“-Unternehmen
(PM) Duisburg, 09.07.2012 - Die it-motive AG aus Duisburg erhält 2012 bereits zum zweiten Mal das „Top 100“-Gütesiegel und gehört somit wiederholt zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Die Auszeichnung überreichte ihr Ranga Yogeshwar am 22. Juni in Friedrichshafen.

Bei dem IT-Unternehmen haben die Angestellten berechtigte Ansprüche: Sie erwarten an ihrem Arbeitsplatz ein gutes Innovationsklima, in dem ihr Engagement gefördert wird. Das veranlasst die Geschäftsleitung dazu, ihnen viel Freiraum für Fort- und Weiterbildung einzuräumen. Jeder einzelne hat die Möglichkeit, sich während durchschnittlich 20 % seiner Arbeitszeit mit dem Thema Innovation zu beschäftigen – sei es durch persönliche Wissenserweiterung oder durch die Suche nach neuen IT-Lösungen. „4+1-Prinzip“ nennt das der Anbieter maßgeschneiderter SAP und E-Business-Lösungen. Angelika Zachariou, SAP Consultant bei it-motive, weiß: „Ein Unternehmen ist nur so innovativ, wie seine Mitarbeiter. Bei der it-motive bekommt jeder den Freiraum, sich mit seinen speziellen Fähigkeiten einzubringen.“
In diesem kreativen Klima haben sich zahlreiche Verbesserungsvorschläge und Produktideen entwickelt, durch die sich das letzte Jahresergebnis signifikant gesteigert hat. Eine dieser Innovationen ist zum Beispiel der Textgenerator, der einheitliche Textbeschreibungen im SAP-System maschinell generiert und so Fehler bei der Datenerfassung von vornherein ausschließt. Die Geschäftsführung fördert Innovationen aber noch auf eine andere Weise: Sie bietet jedem der 65 Mitarbeiter günstige Belegschaftsaktien an und macht sie so zu Aktionären. Vorstandsvorsitzender Horst-Dieter Deelmann weiß: „Wer selbst am Unternehmen beteiligt ist, hat auch ein größeres Interesse daran, die Zukunft des Unternehmens – und somit die eigene – zu sichern.“

it-motive erhält 2012 bereits zum zweiten Mal das „Top 100“-Gütesiegel und gehört somit wiederholt zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand.

Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team von der Wirtschaftsuniversität Wien haben das Innovationsmanagement von 281 mittelständischen Unternehmen geprüft. Die besten von ihnen erhalten das Gütesiegel „Top 100“. Horst-Dieter Deelmann freut sich über die Ehrung und hebt die Teamleistung hervor: „Das Gütesiegel empfinde ich als Auszeichnung für unsere Mitarbeiter. Ihre Begeisterung und Anstrengung sind unser Innovationsfaktor Nummer eins. Zugleich haben wir die richtigen Prozesse etabliert, damit sich diese Kreativität produktiv entfalten kann. Beides zusammen macht uns erfolgreich.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
it-motive AG
Frau Tanja Wenzel
Zum Walkmüller 10-12
47269 Duisburg
+49-203-60878-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IT-MOTIVE AG

Die it-motive AG ist ein stark wachsendes, 2001 in Duisburg gegründetes System- und Beratungshaus. Die Gründungsmitglieder des Unternehmens waren zuvor langjährige Mitarbeiter des ehemaligen Mannesmann Konzerns. Die langjährige ...
PRESSEFACH
it-motive AG
Zum Walkmüller 10-12
47269 Duisburg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG