VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
internet24 GmbH
Pressemitteilung

internet24 bietet ab sofort Rackhousing in Dresden

Standardmäßig redundante Anbindung für jedes Server-Rack
(PM) Dresden, 19.07.2012 - Der Dresdner Business-Hoster internet24 erweitert sein Portfolio ab sofort um Rackhousing. Der neue Service richtet sich in erster Linie an Unternehmen, die in der Region Dresden angesiedelt sind und ihre Server in einem professionellen Rechenzentrum unterbringen möchten. „Wir wurden immer häufiger von Unternehmen aus der Dresdner Umgebung angefragt, ob wir auch Server housen“, sagt Heiko Heerwagen, Geschäftsführer von internet24. „Dieser Nachfrage kommen wir nun entgegen und haben im Zentrum der Stadt Dresden ein weiteres Rechenzentrum eröffnet, das ausreichend neue Kapazitäten schafft“, so Heerwagen weiter.

Das hochverfügbare Rechenzentrum bietet alle wichtigen infrastrukturellen und technischen Voraussetzungen, die für ein ausfallsicheres Arbeiten der Server notwendig sind. Dazu zählen unter anderem eine redundante Stromversorgung, eine Vierfachanbindung ans Internet mit einer 99,99 prozentigen Verfügbarkeit im Jahresmittel, 24/7-Zugang sowie professionelle Sicherheitsmaßnahmen. Außerdem verfügt jedes Server-Rack standardmäßig und ohne Aufpreis über eine eigene redundante Stromversorgung und Internetanbindung. Das gesamte Rechenzentrum wird mit grünem Strom betrieben.
PRESSEKONTAKT
internet24 GmbH
Frau Ina Jahn
Bayrische Str. 18
01069 Dresden
+49-351-211 20 44
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER INTERNET24 GMBH

Die internet24 GmbH ist ein Premium-Business-Hoster mit Sitz in Dresden und betreut fast ausschließlich Geschäftskunden, angefangen vom typischen Kleinunternehmen bis hin zum weltweit tätigen Großkonzern. Am Markt tritt der ...
PRESSEFACH
internet24 GmbH
Bayrische Str. 18
01069 Dresden
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG