infolox GmbH

infolox unterstützt die MACO-Gruppe bei der Entwicklung einer PIM-Lösung

(PM) , 18.07.2007 - Für die Konzeption und Entwicklung einer hochmodernen und tief in das ERP-System integrierten Produktinformationsmanagement–Lösung (PIM) wollte MAICO Srl. (italienische Vertriebsgesellschaft der MACO-Gruppe, einem der größten Beschlaghersteller in Europa) einen kompetenten und erfahrenen Partner an seiner Seite. infolox unterstützte dabei von Anfang an konzeptionell und übernahm dabei vor allem die Entwicklung der Datenstrukturen und Publikationsprozesse.

Das Publishing Ziel lag unter anderem in einer höchstmöglichen Automatisierung in Verbindung mit der Voraussetzung einzelne Katalogkomponenten manuell modifizieren zu können. Eine weitere Herausforderung bestand in der Sprachenvielfalt und der damit verbundenen Anforderung eine Vielzahl unterschiedlichster Sprachgruppen bzw. Schriftarten wie z. B. auch russisch, griechisch usw. generieren zu können.

Das Ergebnis lässt keine Wünsche mehr offen: Der neue Produktkatalog ist marktspezifisch in seiner Darstellung und überzeugt durch eine weitgehend automatisierte Katalog- und Indexerzeugung. Zugleich ist die Möglichkeit geboten, in Form von Preisupdates etc. kundenspezifische Kataloge in allen 15 Sprachen zu generieren.

Harald Mitterer, Projektleiter bei Maico Srl:
„Zu Beginn des Projekts waren wir davon überzeugt, dass es nicht leicht werden würde einen Partner zu finden, der die Kompetenz und Erfahrung besitzt uns in diesem Projekt von A bis Z zu unterstützen. Doch die Experten von infolox haben uns eines Besseren belehrt! Dass all unsere Anforderungen bezüglich regelbasierter und manueller Katalogerstellung in gleichzeitig 15 unterschiedlichen Sprachen umgesetzt werden konnten, hat uns sehr positiv überrascht. Auf Grund der effizienten Lösungen der infolox GmbH sehen wir uns nun in der Lage in Zukunft völlig eigenständig unsere Publikationen zu erstellen. Zu Verwirklichung weitere ehrgeiziger Marketingstrategien werden wir auch in Zukunft auf die Experten von infolox zurück greifen“

Über infolox:

Die infolox GmbH ist ein Fullservice-Dienstleister im Bereich Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement mit dem Fokus auf IT-gestützter Produktkommunikation. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von technischen Produktkatalogen (Print und Online), Planungsunterlagen, Produktkonfiguratoren Websites und anderen Publikationen zur Produktkommunikation. Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing.

Unternehmen wie Bosch Buderus Thermotechnik, bösch, MAICO, Wiha, RÖFIX, SICK, ZF, Texas Instruments und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung.

Sie möchten mehr über die Leistungen und Lösungen der infolox GmbH wissen? Dann rufen Sie uns an: +49 8382 275 894-3, Alexander Pircher, alexander.pircher@infolox.de, www.infolox.de.
infolox GmbH
Bregenzer Str. 101