Pressemitteilung, 21.08.2007 - 20:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
Vitamnie gefällig? Individuelle Vitalstoffpräparate als Erweiterung für ihr Geschäftskonzept
(PM) , 21.08.2007 - Die Bevölkerung der Industriestaaten befindet sich im Wandel. Immer mehr Menschen werden immer älter – und können dabei immer weniger auf eine umfassende staatliche Gesundheitsversorgung vertrauen. Der Trend geht klar in Richtung gesundheitlicher Eigenverantwortung. Insbesondere der lukrative Markt für präventiv wirksame, natürliche Nahrungsergänzungsmittel und Vitalstoffpräparate wächst daher seit Jahren beständig. Dank eines innovativen Konzepts können Unternehmen unterschiedlichster Branchen jetzt, auch ohne eigenes Know-How, von diesen Wachstumsmärkten profitieren. Der „Full Service Ansatz“ des Lohnherstellers Purawell Pharmafoods richtet sich explizit an Unternehmen, die ihre Geschäftsfelder um die Trendthemen Nahrungsergänzung, Vitalstoffe und natürliche Wellness erweitern möchten. Eigenes Wissen in diesem Segment ist dabei nicht erforderlich: Das niederländische Unternehmen begleitet seine Kunden weltweit von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt, und bietet auch Leistungen wie Verpackungsdesign und –herstellung aus einer Hand an. Besonders profitieren die Kunden von der hervorragenden Expertise des Unternehmens in allen rechtlichen Fragen. So stellt Purawell bereits ab der ersten Entwurfsphase die spätere Verkehrsfähigkeit des Endprodukts und aller Inhaltsstoffe für die gewünschten Vertriebsländer sicher. Besonderes Augenmerk gilt daneben auch den einzuhaltenden Kennzeichnungspflichten und späteren Produkt-Werbeaussagen, die zusammen mit dem Kunden entwickelt und auch hinsichtlich den Vogaben der neuen EU Health Claims Verordnung abgesichert werden.Wie Purawell-Geschäftsführer Sebastian Seydak betont, können Unternehmen jeder Größe von dem Angebot profitieren: „Unser Full Service Ansatz greift bereits ab Kleinstmengen von 250 Stück. Dadurch ermöglichen wir es auch kleineren und mittleren Unternehmen, mit überschaubarem Ressourceneinsatz in diesen Markt Fuß zu fassen und mit einem erweiterten Produktangebot Kundenumsatz und Kundenbindung zu steigern.“ Neben der individuellen Produktenwicklung können Kunden auch auf ein Sortiment bereits fertig entwickelter und bewährter „Standardrezepturen“ zurückgreifen, die viele wichtige Gesundheitsaspekte abdecken. Dazu zählen unter anderem präventiv wirksame Vitalstoffe, ebenso wie Spezialprodukte (sogenannte diätetische Lebensmittel und ernährungsbilanzierte Diäten für spezielle medizinische Zwecke) zur Behandlung bestimmter Beschwerden wie Stress und Burn-out-Syndrom, Fettleibigkeit, erhöhten Cholesterinwerten oder Depressionen (siehe auch www.purawell-pharmafoods.com).