VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
immer-uptodate
Pressemitteilung

immer-uptodate wird zum zentralen Kommunikations-Tool für Unternehmen

(PM) Gilching, 06.09.2012 - Die Enterprise Social Network Software immer-uptodate wurde im vergangenen Monat erheblich im Funktionsumfang erweitert. Ziel dieser neuen Funktionen ist es, die Gesamtstruktur eines Unternehmens im Netzwerk abbilden zu können – auch wenn die Strukturen komplexer sein sollten, so z.B. wenn das Unternehmen mehrere Bereiche mit untergeordneten Einheiten oder Tochtergesellschaften hat. Weitere neue Funktionen verknüpfen die internen sowie externen Kommunikationsvorgänge zentral an einem Ort. Damit optimiert immer-uptodate seine Anwendungsmöglichkeiten für eine strukturierte und effiziente Zusammenarbeit im Unternehmen.

Für jede Gruppe im Netzwerk können nun zwei Ebenen von Untergruppen angelegt werden. Die Kommunikation einzelner Unternehmensbereiche wird dadurch thematisch besser gegliedert und strukturiert. Die Software ermöglicht darüber hinaus die Einbindung externer Unternehmenspartner, die dann ausschließlich in diesen speziellen Gruppen mit ausgewählten Mitarbeitern des eigenen Unternehmens kommunizieren und somit die Zusammenarbeit optimieren können. immer-uptodate ist somit der erste Anbieter von ESN Software, der die Anforderungen von Konzernstrukturen erfüllt.

Nachrichten, die bislang nur innerhalb des Netzwerkes verschickt werden konnten, lassen sich nun auch an externe Kontakte und Facebook-Kontakte senden. Dadurch wird die gesamte E-Mail-Konversation mittels der Nachrichtenfunktion in einem Kanal gebündelt und die Zahl der E-Mails reduziert. Da die interne Adresse des Senders aus dem Netzwerk nicht sichtbar ist, bleibt das Netzwerk frei von Spam.

Außerdem sind mehrere kleinere Verbesserungen eingeführt worden, die den Umgang mit der Software noch komfortabler machen. So wird mit Hilfe des neuen Online-Status sichtbar, wer aktuell im Netzwerk aktiv ist. Die Mitglieder können sich nun gezielter kontaktieren und gegebenenfalls einschätzen, wann Beiträge, Fragen oder Antworten ihren Empfänger erreichen.
PRESSEKONTAKT
immer-uptodate
Herr Stefan Donat
Melchior-Fanger-Strasse 7
82205 Gilching
+49-8105 -90 73 105

E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
immer-uptodate
Frau Sarah Czakainsky

E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IMMER-UPTODATE

immer-uptodate ist eine Plattform für betriebsinterne soziale Netzwerke für die interne Unternehmenskommunikation. immer-uptodate arbeitet nach dem Facebook-Prinzip und ermöglicht somit eine einfache Zusammenarbeit, das schnelle Teilen ...
PRESSEFACH
immer-uptodate
Melchior-Fanger-Strasse 7
82205 Gilching
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG