iiM AG measurement + engineering

iiM AG unterstützt zu Weihnachten Thüringer Kinderprojekte

(PM) , 18.12.2008 - „Spenden statt Schenken“ lautet das Motto des Meininger Unternehmens

Meiningen, 18. Dezember 2008. Das Meininger Unternehmen iiM AG – Anbieter für Optische Messtechnik – verzichtet in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Kunden, um das dafür vorgesehene Geld zwei regionalen Kinderprojekten zu Gute kommen zu lassen. So können jeweils 500 Euro an den Förderverein Kinder- und Jugenddorf Regenbogen e.V. in Zella-Mehlis sowie die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. übergeben werden.

„Mit unserer Spende wollen wir die Arbeit dieser Kinderprojekte gezielt unterstützen und damit den Kindern etwas Gutes tun, gleichzeitig aber auch ein Zeichen setzen“, so Heiko Freund, einer der Geschäftsführer der iiM AG.

Die beiden Vereine engagieren sich bereits seit vielen Jahren für Kinder und Jugendliche. So hat es sich die Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V. zum Ziel gemacht, den Klinikaufenthalt erkrankter Kinder so angenehm wie möglich zu gestalten, ihnen in der Klinik eine heimische Atmosphäre zu schaffen und den betroffenen Familien Rückhalt zu geben.

Auch das Kinder- und Jugenddorf Regenbogen in Zella-Mehlis setzt sich vielseitig für Kinder und Jugendliche ein. So betreut der Verein nicht nur stationäre Einrichtungen wie Kinderfamilienhäuser und Jugendwohngruppen sondern auch Kindertagesstätten. Eine dieser Tagesstätten ist der Fröbelkindergarten in Suhl, der das gespendete Geld für den Aufbau einer Kinderküche nutzen wird. So können die Kinder in eigenen Kochversuchen verschiedene Lebensmittel und eine gesunde Ernährung kennen lernen.

Als Vorsitzende der Elterninitiative nahm Bärbel Porath heute den symbolischen Scheck über 500 Euro im Firmengebäude der iiM AG in Meiningen entgegen. Den zweiten Scheck über 500 Euro werden die beiden Geschäftsführer Heiko Freund und Roy Dietsch morgen gemeinsam dem Fröbelkindergarten übergeben.

Die Kunden der iiM AG wurden in einem Weihnachtsschreiben ausführlich über die Spendenaktion und die beiden Vereine informiert. „Wir sind sicher, dass sie zugunsten leuchtender Kinderaugen gerne auf ihre Geschenke verzichten“, betont Roy Dietsch.

Neben der wirtschaftlichen auch gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist der iiM AG besonders wichtig und daher auch in den Leitlinien der Unternehmensphilosophie verankert. Die Weihnachtsspende ist auf diesem Weg ein wichtiger Schritt, dem unter dem Motto „Zukunft schenken“ weitere folgen. So wird ebenfalls am Freitag, dem 19. Dezember, die Kooperation mit der Grundschule in Kühndorf feierlich besiegelt. Als Weihnachtsgeschenk erhalten die Grundschüler ein Notebook, mit dem die Medienausbildung der Schüler konsequent unterstützt werden soll.

Über iiM AG

Die iiM AG wurde 1998 gegründet und versteht sich als Anbieter für Komplett-Lösungen im Bereich der optischen Messtechnik. Das in Meiningen ansässige Unternehmen liefert Lösungen für die Prozess-, Koordinaten und Kabelmesstechnik und produziert eigene innovative Beleuchtungssysteme für diesen Bereich. Zertifiziert nach DIN EN 9001:2000 garantiert die iiM AG dabei eine gleichbleibend hohe Qualität.
iiM AG measurement + engineering
Auf der Höhe 1