iiM AG: Erfolgreiche Präsentation von Produktneuheiten zur WIRE 2012

Mit neuem Messestand präsentierte das Unternehmen iiM AG neben dem bewährten Produktspektrum der Marke VisioCablePro® zahlreiche neue Produkte, wie das Kabelmessgerät VCPL, ein telezentrisches Lasersystem zur Vermessung von Durchmessern.
(PM) Düsseldorf/ Meiningen, 16.04.2012 - Vom 26.03. bis zum 30.03.2012 präsentierte sich der Geschäftsbereich „Kabelmesstechnik“ der iiM AG mit neuem Messestandkonzept auf der WIRE 2012 – der internationalen Fachmesse für Draht, Kabel, Herstellung und Verarbeitung. Der Messestand überzeugte neben dem offenen und einladenden Design durch den neuen Produktpräsentationsbereich. Zudem wurde das Messestandteam verstärkt. Zwei Geschäftsführer und zwei Mitarbeiter der iiM AG sowie Vertriebspartner aus Italien, Spanien, Russland, Ägypten und Indien standen in diesem Jahr den Besuchern Rede und Antwort.

Zur diesjährigen WIRE wurden neben dem bewährten Produktspektrum von VisioCablePro® gleich mehrere Produktneuheiten präsentiert. Eines dieser Produktinnovationen ist das Kabelmessgerät VCPL, ein telezentrisches Lasersystem zur Vermessung von Durchmessern verschiedener Kabeltypen und –größen, ebenso verseilter Kabel und Drähte. Großes Interesse zeigten die Messebesucher für die Kabelprobenschneidgeräte ORC 150, ORC 65 und ORC Micro. Während sich der ORC Mirco zum Schneiden kleinster Kabelproben von 0,3 mm bis 2,7 mm Außendurchmesser eignet, können mit dem ORC 65 Proben von 1 mm bis 65 mm Durchmesser geschnitten werden. Für sehr große Kabel mit einem Durchmesser von bis zu 150 mm wurde der Cable O-Ring Cutter 150 konzipiert. Durch zusätzliche Spezial-Spannbacken sind sogar Kabelproben mit einem Durchmesser von über 150 mm schneidbar.

Des Weiteren wurde das Extrusionsdüsenmessgerät VCPEx, ein kamerabasierendes System zur Messung von Extrusionsdüsen für eine normgerechte Qualitätskontrolle, präsentiert.

Zudem zeigte die iiM AG ein Gerät zur Wärmedehnungs- und Wärmedruckprüfung und ein Gerät für die Kälteschlagprüfung von Kabelproben. Zur Vorbereitung der Kabelproben stellte iiM AG den TPS vor, mit dessen Hilfe das Stanzen eines Prüfstabes für die Wärmedehnungsprüfung erleichtert wird. Außerdem wurde erstmalig das Sample Alignment Device vorgestellt, welches das manuelle Arrangieren eines Kabelprüflings unter dem Messmikroskop vereinfacht.

Weitere Informationen zum Produktangebot finden sich unter www.iimAG.de .
Frau Anne Kehl
Neuer Friedberg 5
98527 Suhl
+49-3681-455190