ihr-hoert.de - Groschenromane zum Download

(PM) , 13.07.2007 - Hamburg, 11. Juli 2007. Endlich nicht mehr das Heft verstecken müssen! Unter www.ihr-hoert.de werden ab sofort digitale Groschenromane zum Download angeboten. Zur Auswahl stehen die neun Genres Liebesroman, Grusel, Krimi, Historienroman, Science-Fiction, Fantasy, Jugend-Liebe, Arztroman und Western.

Je Genre erscheint monatlich zu einem festen Termin ein neuer abgeschlossener Roman zum Download. Die Geschichten werden von etablierten Autoren wie zum Beispiel Andrea Klier, Alfred Bekker oder Wilfried A. Hary geschrieben und sind überwiegend Neuerscheinungen, die noch nicht als Heft veröffentlicht worden sind.

Das Angebot von ihr-hoert.de richtet sich an Frauen, Männer und Jugendliche gleichermaßen. So werden Männer sich eher den Western „Laredo Kid“ oder die Science-Fiction-Reihe „Gaarson Gate“ anhören, während Frauen bei „Ewige Liebe“ oder dem Frauen-Grusler mit Patricia Vanhelsing den Alltag vergessen. Speziell für Jugendliche gibt es die Reihe „Young Love“. Ergänzt wird das periodische Programm durch saisonale Specials zum Beispiel zum Valentinstag oder zu Halloween.

Die Romane sind im Schnitt 90 bis 120 Minuten lang und kosten im Einzeldownload 4,99 Euro. Im ersten Monat lockt der Verlag mit Eröffnungsangeboten ab 1,99 Euro.

Träumen erlaubt
„Unsere Hörerinnen und Hörer wollen Helden und ideale Welten, weil sie Träumer sind. Wir geben ihnen, wovon sie träumen: zärtliche Detektive und coole Jungs, starke Ritter, fürsorgliche Ärzte und Krankenschwestern, angstlose Geisterjäger und wunderschöne Frauen“, erklärt Joana Schulz, Programmverantwortliche bei ihr-hoert.de, die Idee hinter dem Portal.

Die ungebrochene Popularität der Gattung „Groschenroman“ belegen die Umsatzzahlen der Printvorbilder, die wöchentlich zu Hunderttausenden über den Ladentisch gehen. Obwohl der Hörbuchmarkt in Deutschland weiter wächst, gab es bisher keinen Anbieter, der turnusmäßig Groschenromane in digitaler Form bereitstellte. Diese Lücke schließt ihr-hoert.de.

Ganz bewusst bunt und kitschig wurde die Internetseite passend zum Thema Groschenromane gestaltet. „So bekommt der Besucher schon beim Stöbern eine Einstimmung auf das, was ihn in den Hörbüchern erwartet“, erläutert Susanne Geißler, die bei ihr-hoert.de für das Marketing zuständig ist.

Hörbuchgutscheine für Journalisten stellt Ihnen unsere PR-Agentur gern zur Verfügung (Kontakt siehe unten).

Audio-Downloads zur Pressemitteilung:
- Hörproben als mp3-Datei unter www.ihr-hoert.de bei den jeweiligen Hörbüchern
- Audiologo des Verlags als mp3-Datei unter www.ihr-hoert.de/de/kiosk-6.html

Bilder:
- Screenshot der Startseite als jpg unter www.ihr-hoert.de/de/kiosk-6.html
- Ausgewählte Titelbilder von Hörbüchern als jpg unter www.ihr-hoert.de/de/kiosk-6.html

Informationen zu ihr-hoert.de:
Das Portal ihr-hoert.de wird von der publicamus auditis Verlag GmbH & Co. KG betrieben. Der Verlag wurde 2007 von Susanne Geißler und Joana Schulz gegründet und von den Hamburger Wirtschaftsjunioren mit dem zweiten Preis beim GründerCheck ausgezeichnet. Der Verlag produziert periodisch Groschenromane zum Download, die über das Portal www.ihr-hoert.de und andere Hörbuchportale vertrieben werden.

Susanne Geißler
Workport - Unit 1