ieQ-solutions entwickelt CRM-System für den Großhandel

Das Beratungs- und Systemhaus ieQ-solutions bietet nun auch Großhandelsunternehmen aus dem Produktionsverbindungshandel (PVH) eine branchenspezifische „CRM-Lösung verified by Microsoft“ an.
(PM) Münster, 12.05.2010 - Das standardisierte Kundenmanagement-System „Microsoft Dynamics CRM 4.0“ wurde dafür durch die ieQ-solutions um solche Funktionen ergänzt, die die elementaren Abläufe im Großhandelsvertrieb unterstützen. Pünktlich zum Start der Lösung organisiert die ieQ-solutions zusammen mit Microsoft einen Event zum Thema „Vertriebsprofessionalisierung im Großhandel“.

Kunden und Informationen über Kunden sind seit jeher die wichtigsten Ressourcen im Vertrieb von Großhandelsunternehmen. Dennoch sind die Prozesse zur Gewinnung, Verarbeitung und Nutzung von Kundeninformationen bei vielen Großhandelsunternehmen häufig ungeregelt und nicht systemisch gestützt. Fehlerhafte und unvollständige Kundeninformationen können zu falscher Vertriebssteuerung und zu ineffizientem Einsatz von Vertriebskanälen und –ressourcen
führen. Daher stellt die „CRM-Branchenlösung für den PVH“ auf die optimale Vorbereitung von Vertriebsbesuchen und eine effiziente Vertriebssteuerung und –analyse ab. Ihre Funktionalitäten beziehen sich insbesondere auf die Kunden (z.B. Kundenbudgetierung, Kundenpotentiale), die Aktivitäten der Vertriebsmitarbeiter (z.B. Kontaktübersicht, Aufgaben) sowie die erreichten Ergebnisse je Kunde und Vertriebsmitarbeiter. Die Branchenlösung ist flexibel an die jeweilige IT-Landschaft sowie die individuellen Unternehmensbedürfnisse anpassbar. Dies sowie die nahtlose Verknüpfung des CRMs mit Office-Anwendungen und damit das Arbeiten in der gewohnten Microsoft-Oberfläche sieht die ieQ-solutions als besondere Vorteile des eigenen PVH-CRM-Systems.

Vertriebsprofessionalisierung im Großhandel
Im Zuge der Einführung der neuen „PVH-Branchenlösung“ laden Microsoft und die ieQ-solutions interessierte Unternehmen zu dem Event „Vertriebsprofessionalisierung im Großhandel - B2B und CRM“ ein. Ort der Veranstaltung am 23. Juni 2010 ist das neue Microsoft-Gebäude – ein architektonisches Landmark im Rheinauhafen Köln. Als Referenten wurden renommierte Vertreter des deutschen Produktionsverbindungshandels gewonnen, die aus der Praxis ihrer Unternehmen berichten. Interessierte Unternehmen finden auf www.ieq-solutions.de weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung.
Herr Dieter Lindener
Fridtjof-Nansen-Weg 8
+49-251-606560-1600
�BER IEQ-SOLUTIONS GMBH & CO. KG