ias-Gruppe

Die ias-Gruppe expandiert: Zukauf der Ge.on Team GmbH und der DASAM GmbH

Mit dem Zukauf zweier etablierter Unternehmen aus dem Dienstleistungsspektrum des Betrieblichen Gesundheitsmanagements baut die ias-Gruppe ihre Marktposition weiter aus.
(PM) Berlin, 31.05.2013 - Die Ge.on Team GmbH und die DASAM GmbH verstärken mit rückwirkender Gültigkeit zum 01.01.2013 den Unternehmensverbund der ias-Gruppe. „Mit der Übernahme der Ge.on Team GmbH und der DASAM GmbH ist uns auf dem Wachstumskurs der ias-Gruppe ein wichtiger Schritt gelungen, mit dem wir für unsere Kunden unser Spezialisten-Netzwerk weiter ausbauen“, erklärt Arndt Kempen, Vorstandsvorsitzender der ias Aktiengesellschaft. „Neben einer Verstärkung unserer Kernkompetenzen im Arbeitsschutz und im psychosozialen Bereich steigt die ias-Gruppe mit dem Case Management für Krankenkassen auch in ein neues Marktsegment der Gesundheitsdienstleistungen ein.“

Die Ge.on Team GmbH ist Management-Holding der beiden Tochterunternehmen Ge.on Betriebliches Gesundheitsmanagement GmbH & Co. KG und Ge.on Case Management GmbH & Co. KG und hat ihren Hauptsitz in Bremen. Mit über 80 Mitarbeitern ist Ge.on bundesweit tätig und betreut Unternehmenskunden im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Leistungsschwerpunkte sind dabei Betriebliche Sozialarbeit, BGM-Organisationsberatung, EAP-Regional und Qualifizierungsbausteine zur Gesundheitskompetenz. Im Rahmen des Case Managements bietet Ge.on bedarfsgerechte Unterstützung für Versicherte von Krankenkassen. Die Ge.on Team GmbH wird als 100-prozentige Tochter der ias Aktiengesellschaft in der ias-Gruppe weitergeführt.

Die DASAM GmbH ist ein regionaler Dienstleister im Arbeits- und Gesundheitsschutz in Rheinland-Pfalz mit Sitz in Wachenheim. Das Unternehmen beschäftigt dreizehn Mitarbeiter und betreut rund 300 Kunden aus den Branchen Verwaltung, Gesundheitsdienst und Industrie – überwiegend lokal sowie teilweise auch bundesweit. Die DASAM geht in der ias Aktiengesellschaft auf und verstärkt damit die regionale Aufstellung der ias.
ias Aktiengesellschaft
Frau Dorit Mikula
Zust�ndigkeitsbereich: Leiterin Marketing/ Kommunikation
Askanischer Platz 1