punktgenau PR

iWorkshops: Maßgeschneidertes innovaphone-Expertenwissen für Techniker bei Exclusive Networks

Neues Schulungsformat bei Exclusive Networks Deutschland
(PM) München, 25.09.2014 - Seit 17 Jahren bereits betreut Exclusive Networks Deutschland als Value Add Distributor den VoIP-Spezialisten innovaphone. Dabei sammelten die Exclusive-Techniker umfangreiche Erfahrungen, die sie in den "innovaphone iWorkshops" weitergeben wollen. Die Trainings werden ganz gezielt nach den Themen- und Terminwünschen der Fachhändler gestaltet und ergänzen damit die allgemeinen technischen Trainings zur iAS-Partnerschaft.

Nicht nach dem Gießkannenprinzip Informationen streuen, sondern Wissen und Erfahrungen punktgenau weitergeben will Exclusive Networks mit seinen neuen innovaphone-Intensiv-Workshops (iWorkshop). Sie sollen in genau dem Bereich Know-how vermitteln, in dem bei einem Reseller Nachholbedarf besteht.

"Der Bedarf ist vorhanden, das haben viele Anfragen in dieser Richtung gezeigt", bestätigt Christoph Meyer, Focus Sales & Business Development Manager IP Voice & Video bei Exclusive Networks Deutschland. "Ab sofort werden unsere zertifizierten innovaphone-Techniker (iCE) das breite Praxiswissen, das sie in den vielen Projekten mit unseren Resellern und dem tagtäglichen Support angesammelt haben, in iWorkshops gezielt an unsere Reseller weitergeben."

Die neuen iWorkshops ersetzen nicht etwa die offiziellen Trainings zur iAS- oder iAR- Zertifizierung. Im Gegenteil haben bereits zertifizierte iAS- und iAR-Techniker die Möglichkeit, gezielt und intensiv eventuelle Lücken zu schließen. Wenn etwa ein größeres Projekt bei einem wichtigen Endkunden ansteht und ein Techniker in einem Thema firm sein muss, das er eventuell noch nicht ganz souverän beherrscht - etwa die "Sanfte Migration" oder die Anbindung der IP PBX an Microsoft Lync. In diesem Fall wählt er das Thema für seinen persönlichen iWorkshop und wird dort, ausgehend von seinem aktuellen Wissensstand, schnell und effizient geschult.

Hier einige Beispielthemen für iWorkshops:

Standby Betrieb und Backup
Standortkonzept (Master/Slave) mit Floating Licenses
Sanfte Migration
Lync-Anbindung
Gigaset IP DECT
Türkommunikation mit StentofonBaudisch
SIP-Trunk
innovaphone UC
innovaphone Fax Server
Mobility
und und und...

Auch beim Format der Workshops haben die Teilnehmer freie Auswahl: Die Trainings finden wahlweise remote, vor Ort beim Fachhändler oder in den Labs von Exclusive Networks in Münster statt. Eine einstündige Remote-Sitzung schlägt mit 110 Euro zu Buche, eine Ganztagesschulung vor Ort mit 990 Euro zzgl. Nebenkosten.

Interessenten finden hier alle Informationen und die Buchungsanfrage für einen iWorkshop: training.exclusive-networks.de/local/semdetail.php?nr=205

iAS-Techniker-Kurse können hier gebucht werden: training.exclusive-networks.de/local/sem_com.php?nv=innovaphone
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5