iVerein Networks GmbH

iVerein.de - das neue Vereinsnetzwerk jetzt online!

(PM) , 24.07.2008 - iVerein – Neues Netzwerk bringt Vereinen Zusatzeinnahmen

Kommunizieren – Organisieren – Geld verdienen
Der Verein als Kommunikations- und Begegnungsstätte – ein neues Netzwerk transportiert diesen Gedanken ins Internetzeitalter und bietet obendrein die Möglichkeit, die Vereinskasse aufzustocken.
Grundlage ist das Internetportal www.iVerein.de, das Mitgliedern und Funktionsträgern der gesamten Vereinswelt gleich drei Vorteile bietet: Vereinsmitglieder können kinderleicht miteinander kommunizieren, das Vereinsleben lässt sich bequem und effizient organisieren und – ganz wichtig – das neue Netzwerk beteiligt die Vereine an Werbeerlösen.

1. Ziel: Kommunikation ermöglichen
Das Internetportal www.iVerein.de ist als soziales Netzwerk konzipiert und greift damit einen der wichtigsten Trends des World Wide Web auf. Vereinsmitglieder aller Interessengruppen können ihre Vereinsseite online anlegen, ein eigenes Mitgliederprofil ausfüllen und virtuell mit anderen Mitgliedern und Freunden kommunizieren. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Eigene Fotos, Musik und Videos können hochgeladen und mit anderen getauscht werden. Individuelle Freundeskreise mit Nachrichtenaustausch und persönliche Terminkalender halten die User über das Vereinsgeschehen auf dem Laufenden.

2. Ziel: Organisation vereinfachen
iVerein verhilft Vereinen zum Einrichten und Betreiben eines eigenen Internetauftritts – kostenlos! Ohne Programmierkenntnisse entsteht mit iVerein eine professionelle Homepage. Die Inhalte können ortsunabhängig von jedem PC aus aktualisiert werden. Ein eigener Terminkalender und Mitglieder-Newsletter sorgen für einfache und gleichzeitig umfassende Kommunikation. Geld für die Einrichtung und Pflege eigener Internetseiten kann der Verein deshalb sparen, ebenso die Ausgaben für den Serverbetrieb: Dieser läuft zentral über das Rechenzentrum von iVerein.

3. Ziel: Geld verdienen
iVerein beteiligt seine Vereine an den erwirtschafteten Werbeerlösen sowie den Einnahmen aus der Gesamtvermarktung außerhalb des Internets. Kleine Flächen der jeweiligen Vereinsseite werden von iVerein professionell an internationale Produkthersteller vermarktet. Bannerwerbung wird in Randbereichen der Internetseite erscheinen und den eigentlichen Informationsfluss nicht beeinträchtigen. Wie es sich für den Sport gehört, ist iVerein fair: Die Vereine werden an den Werbeerlösen durch Bannerschaltung auf der Vereinsseite unmittelbar beteiligt.
iVerein Networks GmbH
Emil-Figge-str. 76