iDTRONIC’s UHF USB Stick Evo ist nun mit einem aktualisierten SDK erhältlich

(PM) , 27.07.2009 - iDTRONIC stellt seinen neuen UHF USB Stick Evo zum Lesen und Schreiben von allen gängigen ISO18000-6 B/C Transpondern vor, der nun auch Linux Entwicklungen unterstützt.

Seine integrierte Konfigurationssoftware ermöglicht ihm mit allen gängigen UHF Frequenzen von 840 – 960 MHz (EPC Gen2) zu arbeiten und ist somit einsetzbar in Europa, USA und Asien.

Der neue USB Read/Write Stick Evo von iDTRONIC lässt sich sehr einfach bedienen und wird direkt an die USB Schnittstelle des PCs oder Laptops angeschlossen. Dank seinem leichten und kompakten Design in Kombination mit der modernsten Technologie und einem robusten Gehäuse, eignet er sich perfekt für eine breite Palette von Identifikationsapplikationen und unterstützt den insbesondere den mobilen Einsatz in Verbindung mit modernen Notebooks.

In jeder Umgebung leistet der innovative RFID Stick Reader High-Performance, sowohl im Logistikmanagement, als auch bei der Lagerverwaltung, beim Tracking und Tracing von Objekten und Produkten. Sein robustes Gehäuse widersteht Temperaturen von bis zu 60°C und garantiert eine hohe Funktionalität und Performance auch unter extremen Bedingungen.

Die integrierte linear-polarisierte Antenne ermöglicht Lesereichweiten von bis zu 80cm und der USB V2.0 Type A sorgt für einen zuverlässigen high-speed Datentransfer. Der Reader unterstützt Datenraten zum Tag zwischen 40kbps und 250 kbps, und von dem Tag zum Reader von 40kbps.

Der UHF Lese/Schreibe USB Stick Evo hat einen mehrfarbigen LED Indikator für eine einfache Überwachung des aktuellen Lesestatus. Der Leser benötigt eine geringe 5 Volt USB Stromversorgung und seine maximale einstellbare Ausgangsleistung beträgt 20dBm. Zudem bietet der innovative UHF USB Stick eine Reader Sensitivität von mehr als 90 dBm.

Der UHF USB Stick Evo von iDTRONIC ist in einem kompletten Paket inklusive Software Development Kit für Windows XP und Linux ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen zu den neuen UHF USB Stick Evo, sowie allen weiteren ISO Karten, Tags und RFID Transpondern, erhalten Sie im Internet oder per Mail.
Frau Yvonne Harwardt
Donnersbergweg 1