iDTRONIC Electronic Identification GmbH

iDTRONIC präsentiert drei neue RFID Armband Modelle: WRIST-FIT, WRIST-FIT Velcro und Silicone Rubber

(PM) , 15.07.2008 - iDTRONIC, einer der führenden Supplier von RFID Hardware, stellt drei neue RFID Armbänder vor: “WRIST-FIT”, “WRIST-FIT Velcro” und “Silicone Rubber”. Die RFID Armbänder von iDTRONIC verbinden die neueste RFID Technologie mit einem modernen und praktischen Design.

Die RFID Armbänder von iDTRONIC sind eine bequeme Alternative zum traditionellen RFID ISO Kartenformat. Sie basieren auf der 125 kHz Technologie und der 13.56 MHz Technologie und lassen sich somit in unterschiedliche Anwendungen integrieren. Die iDTRONIC RFID Armbänder können wie eine Armbanduhr getragen werden und sorgen für eine effiziente und sichere Abwicklung der Zugangsberechtigungen und Bezahlung in Freizeitparks, bei Veranstaltungen, in Hotels sowie Bars und Clubs.

Dank ihrer unvergleichbaren Vorteile vereinfachen die RFID Armbänder von iDTRONIC die Anwendung der RFID Technologie. Die angenehm weichen, flexiblen aber auch robusten Armbänder wurden speziell entwickelt, um für längere Zeit getragen zu werden, und dabei weiterhin bequem und funktional zu sein.

Die Armbänder verfügen übert den Internationalen IP67 Schutz: sie sind komplett wasserdicht und auch für stärkere Beanspruchungen in Outdoor Bereich ausgelegt. Sie widerstehen problemlos sehr niedrige aber auch sehr hohe Temperaturen. Ihre versiegelte elektronische Einheit sorgt für eine zuverlässige Speicherung und Übertragung der Daten.

Das RFID Armband "Wrist-Fit" ist perfekt geeignet für den Bereich Sport- Und Freizeit auch für Krankenhäuser und Veranstaltungen. Es ist bestückt mit einem HF oder LF RFID Chip und hat einen Metallverschluß. Je nach Bedarf kann es mit dem Logo des Kunden oder mit einer Seriennummer bedruckt werden. Das RFID Armband ist jederzeit deutlich sichtbar und unterstützt die Werbewirksamkeit des Aufdrucks. Für weitere Personalisierungsmöglichkeiten stehen das versiegelte ABS Gehäuse und das PVC Band in verschiedenen Farben zur Verfügung.

Das Armband “Wrist-Fit” Velcro kann dank seinem Velcro Verschluss leicht geöffnet und geschlossen werden. Besonders eignet es sich für die Zugangskontrolle, zum Beispiel in Sportanlagen für die Identifikation der Vereinsmitglieder. Sein flexibles und robustes Velcro Armband mit integriertes RFID Tag ist in grau und blau disponibel. Das “Wrist-Fit” Velcro kann mit einem gestickten Logo personalisiert werden.

Das "Silicone Rubber" mit integrierten RFID tag ist ein flexibles und robustes Silikon Armband. Es ist voll wassergeschützt und ist erhältlich in blau, rot, grün, gelb, schwarz und weiß. Das Kundenlogo und die Seriennummer können leicht auf dem Armband nach Kundenwunsch abgedruckt werden.

Ob im Schwimmbad, im Transportwesen oder im medizinischen Bereich, die RFID-Armbänder können mit allen gängigen 125kHz und 13,56MHz RFID Technologien bestückt werden, wie NXP Mifare MF1S50, NXP I-Code SLI, NXP Hitag1, NXP Hitag2, TI Tag-It, EM4102, EM4550 und Atmel Temic 5567. Andere IC Typen stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Weitere Informationen zu den neuen iDTRONIC Wristbands, sowie allen weiteren ISO Karten, Tags und RFID Transpondern, erhalten Sie im Internet. www.idtronic.de

iDTRONIC Electronic Identification GmbH

Die iDTRONIC GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein entwickelt und vertreibt innovative RFID Hardware Komponenten, die speziell auf die Anwendungsbereiche Produktidentifikation, Datenerfassung und Zutrittskontrolle ausgerichtet ist.

Zum Lieferumfang gehören ISO Karten, Tags und Transponder sowie RFID Leser für die Bereiche Mobile, Long Range und Access Control.

Systemseitig unterstützen iDTRONIC Produkte alle gängigen Standards wie ISO15693, ISO14443, 125kHz, UHF und 2,45GHz Aktiv.

Das Produktprogramm ist auf die Bedürfnisse von System Integratoren zugeschnitten und kann an die jeweiligen Anforderungen kundenspezifisch angepasst werden
Donnersbergweg 1
67059 Ludwigshafen am Rhein