iComms powered by Hill&Knowlton Communications GmbH und KWP Marketing GbR

iComms: der neue Groove für Online-Marketing und Kommunikation im Netz | Hill&Knowlton und KWP bieten mehrdimensionale Weblösungen

(PM) Frankfurt/ Berlin, 22.06.2010 - Frankfurt / Berlin – intelligent, innovativ, interaktiv, integriert, und „ich“-bezogen – mit der neuen Kommunikationsmarke iComms geben Hill & Knowlton Deutschland und KWP Marketing jetzt den Takt für zeitgemäße und nachhaltige Internet-Kommunikation vor. Hill & Knowlton, die älteste und eine der größten Kommunikationsagenturen weltweit, und KWP Marketing, die 2009 neu gegründete Online-Beratungs- und Kreativagentur, haben es sich zum Ziel gesetzt, lösungsorientierte Kommunikation mit richtungsweisenden Online-Services und Umsetzungen anzubieten. Im Mittelpunkt stehen dabei Weiter- und Eigenentwicklung von Online-Kommunikationsinstrumenten, die den Kunden einen direkten und messbaren Wettbewerbsvorteil im Internet sichern. iComms bietet Kunden dadurch eine höhere Effizienz in der Internet-Kommunikation.

„Mit iComms eröffnen wir unseren Kunden einen neuen Erfolgsweg. Wir bieten die erfolgsrelevante Kombination von langjähriger Marketingerfahrung, profunder Inhaltskompetenz und ausgeprägtem Technikverständnis aus einer Hand“, erläutert Dr. Detlev Geiger, Chairman Germany von Hill & Knowlton Deutschland, „Die breite Branchenkompetenz der H&K-Berater in Berlin und Frankfurt gewährleistet dabei die inhaltliche Tiefe.“
Gelebte Allianz mit gemeinsamem Ziel
iComms bietet Analyse und Beratung sowie Web 2.0-Navigation und Online-Marketing-Services für alle Bereiche der Internet-Kommunikation. Offline- und Online-Beratungs-kompetenz werden zu einem ganzheitlichen und nachhaltigen Kommunikationsansatz verbunden, bei dem der Nutzen für die Kunden und deren Zielgruppen im Vordergrund steht.

Bereits erfolgreich im Markt sind die SEM-Leistungen Branchencenter Optimierung (BCO) und Systematische Video Positionierung (SVP). Sie ermöglichen regional und national eine im Vergleich zu herkömmlichen SEO-Techniken schnellere, kostengünstigere und nachhaltigere Suchmaschinenpositionierung. „Wir agieren weit jenseits von klassischer SEO. Durch die systematische Nutzung und Verknüpfung unserer Online-Marketing-Services in Verbindung mit Online-PR können wir Kunden heute etwas bieten, das schnell und nachhaltig Positionierungs- und damit Marketingerfolg erzielt“, betont Alois Wollnik, Gesellschafter von KWP Marketing. Auch mit der Videoplattform Relations Tube für interne Unternehmenskommunikation sowie gezielten Aufbau und Ansprache von Communities haben die beiden Agenturen den Nerv der Zeit getroffen. Darüber hinaus spürt iComms auch Trends auf: Insbesondere im Bereich Online-Reputation-Management werden derzeit neue Entwicklungen evaluiert und umgesetzt, um Kunden in die Lage zu versetzen, gezielt reagieren zu können. Bei iComms ist der Kunde immer am Puls der Zeit. Wir greifen aktuelle Trends auf und wandeln sie in messbaren Nutzen um“, ergänzt Wollnik.

One-stop-shop mit branchenübergreifenden Lösungen
Das Leistungsangebot von iComms umfasst zudem Bewegtbildproduktion und -platzierung, Social Media und Blogger Relations, Website-Konzeption, Monitoring und Social Listening, Kreation, Audioproduktion und 3D-Gestaltung. Am Standort Frankfurt koordinieren Walter Scheuer, Associate Director H&K Frankfurt, und Kai Kippenbrock, Gesellschafter KWP Marketing, die iComms-Aktivitäten. Am Standort Berlin zeichnet Timo Fischer, Special Advisor Online Relations H&K Berlin, verantwortlich. Von iComms-Leistungen profitieren bereits Unternehmen aus der Gesundheits-, Konsumgüter-, Immobilien- und Hotelbranche sowie Leistungserbringer aus der Gesundheitsindustrie und dem Finanzwesen. iComms ist branchenübergreifend in vielen Unternehmens- und Kompetenzbereichen einsetzbar.

Weitere Informationen zum Profil und Leistungsangebot von iComms sowie der offizielle iComms-Trailer sind im Internet unter www.icomms.de zu finden.
iComms
Alois Wollnik
Zust�ndigkeitsbereich: Management
Schleussnerstraße 54