VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
iCOMcept GmbH
Pressemitteilung

iCOMcept setzt auf AspDotNetStorefront

Schneller Web-Shop für Campingaz ++ Ein SourceCode für drei Marken ++ Mehr Bestellungen, höherer Umsatz
(PM) Aachen, 15.12.2011 - iCOMcept hat den Online-Shop für Campingartikel von Campingaz optimiert. Auf Basis des Shop-Systems AspDotNetStorefront beseitigten die eCommerce-Experten Schwächen in Programmierung und Design und erweiterten die Funktionen des Shops. Die Verbesserungen sowie die Kopplung mit den Schwestermarken Coleman und Sevylor bewirkten, dass sich die tägliche Bestellmenge vervielfacht hat und der Umsatz deutlich gestiegen ist.

iCOMcept hat das Design und die Funktionen des Shops von Campingaz verbessert und erweitert. Die Spezialisten für eCommerce und Prozessoptimierung optimierten die Programmierung, um blockierte Funktionen freizuschalten oder Prozesse zu beschleunigen, damit keine Einkäufe mehr abgebrochen werden. Alle drei „Geschwister-Shops“ Campingaz, Coleman und Sevylor wurden auf dem Webshop-System AspDotNetStorefront aufgesetzt.

„AspDotNetStorefront ist ein System, das für sichere Online-Bezahlung zertifiziert ist und sich als Plattform für Web-Shops bewährt hat“, erklärte David Wichert, Projektleiter bei iCOMcept. „Zudem ist es schnell und suchmaschinenoptimiert und kann an die individuellen Bedürfnisse des Betreibers angepasst werden.“ Nach der iCOMcept-Methode des „agilen Software Development“ waren die Entwickler in engem Kontakt mit dem Kunden und konnten auf Änderungen im Anforderungskatalog flexibel reagieren.

iCOMcept verbesserte das Design und die Funktionen des Shops: Der Shop ist deutlich sichtbar auf der Website positioniert und der Einkaufswagen bleibt während des gesamten Einkaufsprozesses im Blickfeld. Die verschiedenen Schritte beim Einkaufs- und Checkout-Prozess wurden klar visualisiert und die Suchfunktion innerhalb des Shops optimiert.

Käufer können sich Ergebnislisten mit Bildern ausgeben lassen und erhalten eine automatische Bestellbestätigung. Die Produktseite zeigt neben den gesuchten auch weitere, vergleichbare oder ergänzende Produkte, und die „Kasse“ bietet verschiedene Bezahloptionen. Die interne Funktionalität wurde um ein Customer Relationship Management (CRM) erweitert.

Nach der Verbesserung des Campingaz-Shops wurde das Konzept auf Coleman und Sevylor übertragen, die beiden „Schwestermarken“ für Outdoor-Produkte. Die Shops und Datenbanken aller drei Marken basieren nun auf einem einzigen System, so dass Änderungen im SourceCode nur an einer einzigen Stelle vorgenommen werden müssen. Mehr unter www.iCOMcept.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
iCOMcept GmbH
Herr David Wichert
Rotter Bruch 4
52068 Aachen
+49-241-96603-70
Homepage
PRESSEKONTAKT
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Frau Sabine Faltmann
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt iCOMcept
Theaterstraße 15
52062 Aachen
+49-241-43537484
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER ICOMCEPT GMBH

Der zertifizierte Microsoft Gold Partner iCOMcept setzt auf bewährte Microsoft-Technologien und fügt auch IT Lösungen anderer Anbieter optimal in die MS-Umgebung ein. iCOMcept bietet Beratung und Konzeption für ganzheitliche IT ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Die PR-Agentur faltmann PR übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen. Der wachsende Kundenstamm profitiert von den jahrelangen Erfahrungen von Sabine Faltmann als Marketing- und PR-Manager in IT-Unternehmen und ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
iCOMcept GmbH
Rotter Bruch 4
52068 Aachen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG