PLANAT GmbH consulting software service

i2s ERP-Zufriedenheitsstudie: Planat mit FEPA best bewerteter deutscher ERP-Anbieter

Wie schon in vielen Zufriedenheitsstudien zuvor, bewerteten die Kunden der Stuttgarter Planat GmbH ihre ERP/PPS-Standardsoftware FEPA wieder hervorragend.
(PM) Ostfildern, 09.09.2011 - Bei der Frage nach der Zufriedenheit mit der Software steht FEPA von Planat auch in der aktuellen, von dem Schweizer Consulting-Unternehmen i2s aus Zürich durchgeführten, internationalen ERP-Zufriedenheitsstudie ganz oben. Die neue Studie zur Kundenzufriedenheit mit ERP-Systemen macht erneut deutlich: Die Funktionalität bleibt für 69 Prozent der knapp 2.000 Befragten ein wichtiges Auswahlkriterium für eine ERP-Software. Weitere bedeutende Aspekte sind für mehr als die Hälfte der Kunden (56 Prozent) die Anpassbarkeit und für 49 Prozent die Mittelstandseignung.

FEPA wieder ganz oben

„Diese Position konnte Planat abermals erreichen, da wir unsere ERP/PPS-Standardsoftware FEPA bereits vom ersten Release an u.a. auch auf diese wichtigen Kriterien ausgerichtet haben. Dazu kommt die hohe Standardisierung, die wir durch unsere zuschaltbaren funktionalen Addons und die bedarfsorientierte Integration von Branchenobjekten erreichen. Dadurch können wir uns erneut über Bestnoten freuen“, erklärt Planat-Geschäftsführer Werner Butz.

Höchste Software-Zufriedenheit mit FEPA

Bei der Frage nach der Zufriedenheit mit der Software steht FEPA von Planat von allen ERP-Anbietern an oberster Stelle (s. Grafik „Zufriedenheit mit ERP-Anbietern in Deutschland 2011“).

Fokus Branchenkompetenz

Die Studie belegt weiter, dass vor allem Industrie-spezifische Funktionalitäten zunehmend eine wichtige Rolle spielen werden. Auch in diesem Bereich schneidet Planat mit FEPA als Branchenspezialist mit umfassender Funktionalität hervorragend ab.

Langjährige Kunden auf modernstem Stand

In der Frage nach dem Zeitpunkt der Software-Einführung einerseits und dem letzten Release-Wechsel andererseits wird deutlich, dass Planat-Kunden extrem treu sind. Sie haben durchschnittlich bereits seit dem Jahr 2000 Software von Planat im Einsatz und sind immer auf dem aktuellsten Stand. „Wir legen größten Wert darauf, FEPA in allen Details wie Addons oder Branchenobjekten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Aufgrund der innovativen Software-Struktur ist der Release-Wechsel sehr schnell und einfach durchzuführen“, begründet Werner Butz die Tendenz seiner Kunden zur regelmäßigen Aktualisierung ihrer Systeme.

Optimistisch in die Zukunft

„Nicht nur die aktuellen Bestnoten, sondern vor allem die seit Jahren auch in anderen bedeutenden Studien kontinuierlich nachgewiesenen hervorragenden Kundenbewertungen beweisen die Nachhaltigkeit unserer Software und geben unserer Unternehmensstrategie in allen Punkten Recht. Sie sind aber nicht nur eine schöne Bestätigung, sondern jeden Tag ein neuer Anreiz, auf diesem Weg weiter zu arbeiten, um unsere zufriedenen Kunden auch in Zukunft mit FEPA zu begeistern“, berichtet Werner Butz.
Frau Stephanie Ueberrhein
Schönbergstraße 45-47
73760 Ostfildern
+49-711-167560