i-fabrik und Thorn relaunchen Website der Konditorei & Bäckerei Wendl

Pünktlich zum Start der Stollensaison 2014 präsentiert sich die Leipziger Traditionsbäckerei mit einer neuen Internetpräsenz modern, informativ und plattformunabhängig im Web.
(PM) Leipzig, 24.11.2014 - Die Konditorei & Bäckerei Wendl ist mit einem neuen Internetauftritt online. Unter www.konditorei-wendl.de informiert der traditionsreiche Handwerksbetrieb ab sofort in neuem Gewand über sein breites Sortiment sowie das Unternehmen selbst. Klar strukturiert bekommt der Besucher dabei nicht nur einen Überblick über die aktuellen Angebote, sondern gelangt auch schnell an Hintergrundinformationen – angefangen von der Historie der Traditionsbäckerei über die Herstellung der Backwaren bis hin zu den Karrieremöglichkeiten im Unternehmen. Umgesetzt im responsive Design ist die moderne Website hierbei sowohl mit klassischen Desktop-PCs als auch mobilen Endgeräten uneingeschränkt nutzbar. Um die Realisierung des Web-Relaunchs kümmerten sich die Leipziger Dienstleister i-fabrik und Thorn.

Während sich die Werbeagentur Thorn für die inhaltliche Konzeption und das Design des neuen Onlineauftrittes der Konditorei & Bäckerei Wendl verantwortlich zeigte, erfolgte die gesamte technische Umsetzung der responsive Website durch die Internetagentur i-fabrik. Zu den Highlights der neuen Präsenz gehören insbesondere ein interaktiver Filialfinder mit Google Map sowie eine umfangreiche Produkt-Zutaten-Datenbank. Letztere informiert Besucher direkt online über die verwendeten Ingredienzien, Nährwerte sowie Besonderheiten der angebotenen Backwaren. Für eine einfache Pflege der Website wurde zudem das Content-Management-System NAMRED der i-fabrik implementiert. So können auf innovative und fortschrittliche Art und Weise alle Inhalte der Internetpräsenz erstellt und verwaltet werden.

Weitere Informationen unter www.ifabrik.de/neuigkeiten-a-1585.html

Hintergrundinformationen

Bereits seit 1932 in Leipzig etabliert, hat sich die Konditorei & Bäckerei Wendl – Der Brotagonist über Jahrzehnte zu einem modernen, leistungsstarken Unternehmen der Bäckereibranche entwickelt. Der traditionsreiche Handwerksbetrieb verfügt heute über ein breitgefächertes Filialnetz mit 44 eigenen Filialen in Leipzig, Delitzsch, Halle und Umgebung. Diese werden ausschließlich mit Back- und Konditoreiwaren aus eigener Produktion des Unternehmens beliefert.
Herr Götz Schlegel
Humboldtstr. 15
+49-341-3554300
�BER ÜBER DIE I-FABRIK GMBH - LEIDENSCHAFTLICH DIGITAL:

Die gestandene 15-köpfige Webagentur entwickelt Lösungen für die digitale Kommunikation. Sei es die Konzeption, das Webdesign, die Programmierung oder der SEO-Service für Websites, Onlineshops oder Datenbankanwendungen – in alle ...
Humboldtstr. 15