i-fabrik GmbH veröffentlicht neue Version der PR-Software PRINS

Leipziger Internetagentur startet den Vertrieb der Pressesoftware PRINS 2.0 für Unternehmen und PR-Agenturen.
(PM) Leipzig, 07.05.2014 - Die Internetagentur i-fabrik GmbH hat eine neue Version der PR-Software PRINS veröffentlicht. PRINS 2.0 verfügt ab sofort über ein frisches Look-and-feel sowie erweiterte Funktionen – für eine ganzheitliche Steuerung aller Prozesse der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in einem zentralen Tool.

Die Hauptneuerung der webbasierten Pressesoftware ist das sogenannte Medienresonanz-Modul. Neben Basisfunktionen wie der Pressespiegel-Erstellung und Website-Statistiken verfügt es ab sofort über zahlreiche Schnittstellen zu renommierten Monitoring-Dienstleistern, darunter PMG Presse-Monitor und uberMetrics. Diese ermöglichen es Nutzern nunmehr über die Grenzen von Print hinaus, alle Beiträge aus Radio, TV, Internet und sozialen Medien einfach online zu erfassen und auszuwerten. Die zweite Neuheit der aktuellen Softwareversion ist der PRINS-Expertenmakler. Das optional erhältliche Suchmodul erleichtert es Journalisten und Interessenten, die passenden Ansprechpartner für Interviews und Anfragen schnell auf der Website zu finden. Hierfür greift die Funktion auf Profildaten zurück, die von den jeweiligen Kontaktpersonen hinterlegt und jederzeit selbst verwaltet werden können. Das neue Modul stellt insbesondere für große Unternehmen und Einrichtungen mit mehreren Ansprechpartnern und Fachgebieten, wie Kliniken sowie den Hochschul- und Wissenschaftssektor, eine sinnvolle Ergänzung dar.

Die neuesten Erweiterungen der Software komplettieren das Leistungsspektrum von PRINS, welches sich bisher vom Handling der Pressemitteilungen (Erstellung, zeitgesteuerter Versand, Archivierung) über das Kontakt- und Anfragenmanagement bis hin zur Clipping-Erstellung erstreckte. Götz Schlegel, Geschäftsführer der i-fabrik GmbH betont: „Wir haben die neueste Version unserer Pressesoftware in Zusammenarbeit mit Branchenexperten an die aktuellen Entwicklungen der PR-Landschaft angepasst und freuen uns, mit PRINS ab sofort eine leistungsstarke All-in-one-Lösung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit präsentieren zu dürfen.“ Damit diese auch weiterhin intuitiv bedienbar ist, wurde zudem das Look-and-feel der Software einem Refresh unterzogen. „Die überarbeitete Benutzeroberfläche von PRINS erleichtert es Nutzern ohne Anwenderkenntnisse sich noch schneller zurechtzufinden und die Software von Anfang an effizient zu nutzen.“, so Schlegel.

Über die PR-Software PRINS

Die PR-Software PRINS ist ein Produkt der Internetagentur i-fabrik GmbH mit Sitz in Leipzig. Die webbasierte Systemlösung wurde 2005 auf den Markt gebracht und ist seither bei zahlreichen Unternehmen und Einrichtungen bundesweit erfolgreich im Einsatz. Zu den Kunden zählen unter anderem die Humboldt Universität zu Berlin, der Landessportbund Sachsen, der Landkreis Leipzig sowie das Helmholtz Zentrum für Umweltforschung. Die PR-Software lässt sich durch ihren modularen Aufbau individuell an spezifische Kundenanforderungen anpassen sowie jederzeit flexibel erweitern. Zielgruppe von PRINS sind Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und Einrichtungen ebenso wie PR-Agenturen, die alle Prozesse ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zentral steuern und gezielt optimieren wollen. Letztere profitieren dabei insbesondere von der Mandantenfähigkeit des Systems.

Weiterführende Informationen zur PR-Software PRINS: www.prins.ifabrik.de
Herr Götz Schlegel
Humboldtstr. 15
+49-341-3554300