Pressemitteilung, 08.11.2011 - 08:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
huskytrack brandet Praxis Ratgeber „Mushing - Hundeschlittenfahren“ der Verlagsgruppe Reise Know-How
Kunden von huskytrack, dem Spezialreiseveranstalter für Hundeschlittentouren in Skandinavien, erhalten ab sofort als Reisevorbereitung eine gebrandete Ausgabe des Praxis Ratgebers „Mushing - Hundeschlittenfahren“ der Verlagsgruppe Reise Know-How.
(PM) Berlin, 08.11.2011 - „Eine individuell von uns geplante Hundeschlittenreise am Nordpolarkreis ist schon etwas anderes, als 14 Tage Mallorca. Da ist eine gewisse Vorbereitung unumgänglich. Damit unsere Kunden sich schon vor der Reise in die wichtigsten Grundlagen zum Thema Hundeschlittenfahren einlesen können, erhalten sie von uns nach der Buchung eine spezielle huskytrack-Ausgabe des bekannten Buches „Mushing - Hundeschlittenfahren“ der Verlagsgruppe Reise Know-How“, lässt Jens Freudenberg, Geschäftsführer des Reiseveranstalters huskytrack verlauten.Der 1960 geborene Buchautor Thomas Gut ist schon seit rund 30 Jahren mit dem Virus Hundeschlittenfahren infiziert und betreibt seit 1989 seine eigene Schlittenhundeschule. Er war erfolgreich auf vielen internationalen Rennen, die ihn sogar schon bis nach Sibirien geführt haben. In seinem Praxis Ratgeber „Mushing - Hundeschlittenfahren“, der mittlerweile bereits in der 3. Auflage erscheint, schildert er alles Wissenswerte rund um das Thema Hundeschlittenfahren. Dazu gehören Planung und Vorbereitung, Ausrüstung, Schlittenhundkunde, Fahrtechniken, Umwelt- und Tierschutz sowie Sicherheits- und Überlebenstipps. Das Buch ist in der normalen, ungebrandeten Version direkt beim Reise Know-How Verlag oder im Buchhandel (ISBN-13: 978-3831711956) erhältlich.„Es gibt wohl kaum etwas Ursprünglicheres für die Region um den Polarkreis, als die Fortbewegung mit dem Hundeschlitten. Um diese Faszination auch Abenteurern und Naturliebhabern, die nicht aus der Nordpolarregion stammen, zugänglich zu machen, haben wir uns schon vor Jahren auf das Thema Hundeschlittenreisen spezialisiert und bieten zurzeit rund 500 verschiedene Touren an. Von einfachen Tagestouren zum Kennenlernen bis hin zu zweiwöchigen Expeditionstouren ist für jeden Geschmack, Erfahrungsstand und jeweilige Konditionsstärke etwas dabei“, erläutert Freudenberg.Weitere Informationen über huskytrack sowie zu den aktuellen Reiseangeboten sind im Internet unter www.huskytrack.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten297 Wörter, 2.368 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/huskytrack


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.