Pressemitteilung, 23.04.2013 - 17:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
hl-studios aus Erlangen eröffnet Dependance in der Hauptstadt
Die inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation will das kreative Potential in Berlin nutzen.
(PM) Erlangen, 23.04.2013 - Seit Anfang Februar ist es soweit: hl-studios aus Erlangen eröffnet seine Hauptstadt-Dependance. Die neue Unit geht sofort mit zwei Textern und zwei Art-Direktoren an den Start. „Wir wollen das kreative Potential der Hauptstadt nutzen“, begründet Alfons Loos, Geschäftsführer der hl-studios GmbH, den Schritt. „Deshalb haben wir unsere neuen Mitarbeiter direkt aus Berlin rekrutiert. Das bedeutet frischen Wind, neue Ideen und Projekte am Puls der Berliner Kreativszene.“Die kreative Energie der Hauptstadt ist allerdings nur ein Aspekt der strategischen Entscheidung. „Mit dem neuen Büro wollen wir außerdem unseren Berliner Geschäftspartnern noch mehr Service bieten“, fährt Loos fort. „Immer mehr Kontakte laufen über Berlin. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, unseren Kunden Ansprechpartner vor Ort zur Seite zur Stellen." Das neue Büro der Agentur für Industriekommunikation liegt in Charlottenburg, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Technischen Universität und zur Filmschauspielschule Berlin. Für das Unternehmen ist es der zweite Standort in Deutschland – nach dem Hauptsitz in Erlangen. Office Berlin:Helmholtzstraße 9 10587 BerlinFon: +49 30 57 57 201-0Web: www.hl-studios.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Herr Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
+49-9131-75780
hans-juergen.krieg@hl-studios.de
www.hl-studios.de


ÜBER HL-STUDIOS GMBH - AGENTUR FÜR INDUSTRIEKOMMUNIKATION

Die hl-studios GmbH ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit über 25 Jahren an den Standorten in Erlangen und seit 2014 auch in Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D-/CGI-Animationen, Print, Film, Hybrid Studio, Fotodesign, PR, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messemodelle, Messen und Events bis hin zur Markenführung.