Salesnow

MEDICA 2007 - Therapie- und Trainingsgerät „Galileo®

(PM) , 16.11.2007 - Karl-Josef Laumann informierte sich über das Therapie- und Trainingsgerät „Galileo® und das künftige Präventionsprogramm auf der MEDICA 2007

Die Zahl der von Rückenschmerz geplagten Bundesbürger hat in den letzten acht Jahren um 30 % zugenommen. Damit sind Muskel- und Skeletterkrankungen ein Hauptgrund für Fehlzeiten in den Unternehmen. Bei jedem fünften Mitarbeiter sind diese Diagnosen die Ursache für Arbeits-unfähigkeit. Neben den Kosten für Entgeltfortzahlung, die jeder Arbeitgeber leisten muss, sind diese Erkrankungen auch eine ernstzunehmender Kostenfaktor bei den Krankengeldausgaben der Krankenkassen.

Der Minister des Landes Nordrhein Westfalen für Arbeit, Soziales und Gesundheit Karl-Josef Laumann überzeugte sich auf dem Messestand der HBSN AG, über das innovative und wissenschaftlich sehr gut untersuchte Therapie- und Trainingsgerät „Galileo®“ und das aktuell entwickelte Präventionsprogramm. Ein Galileo® - Training nach dem Kursprogramm, ist gemäß § 20 SGB V von den Krankenkassen erstattungsfähig (ab Januar 2008).

Presse-Kontakt:

HBSN AG
im ZukunftsZentrumZollverein
Tobias Niemann
Katernberger Str. 107
 t.niemann@hbsn-ag.de
 http:// www.galileo4you.de

Telefon: 0201-890602-55
Telefax: 0201-890602-99

HBSN AG

HBSN AG - der Name ist Programm.
Mit unseren Netzwerkpartnern sind wir im Gesundheitswesen tätig. Zu unseren Kunden zählen Krankenkassen, private Versicherungsunternehmen und Leistungserbringer. Wir beraten Vorstände und Entscheider aller Säulen des Gesundheitswesens. Wir entwickeln Konzepte, vermitteln Kontakte, programmieren Software und übernehmen Geschäftsprozesse im selektiven Outsourcing.
Zu unserem Netzwerk gehören Vorstände von Krankenkassen, Geschäftsführer von Krankenhäusern, Rechtsanwälte, Sanitätshäuser, Medizinprodukthersteller, Softwarehersteller und natürlich spezialisierte Consultants. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung, sich in Zukunft in einem patientenorientierten, medizinisch qualitätsgesicherten und effizienzgetriebenen Gesundheitssystem zu behaupten, in welchem Umbruch Dauerzustand sein und in dem Wettbewerb immer konsequenter in alle Handlungsbereiche eindringen wird.
Salesnow
Raderbroicherstr.7