VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
hairfree GmbH
Pressemitteilung

hairfree mit viel glatter Haut jetzt auch auf Facebook

(PM) Ingelheim am Rhein, 23.06.2011 - Das „Buch der Gesichter“ ist augenscheinlich eines der bislang größten Phänomene des 21. Jahrhunderts. Nicht nur den Konflikt mit seinem ehemaligen Harvard-Kumpanen Saverin hat der 26 Jahre alte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in Kauf genommen, um sein soziales Netzwerk mit mehr als einer halben Milliarde Mitglieder aufzubauen. Im Sommer 2010 konnte Facebook die 500 Millionen-Mitgliedermarke überschreiten. Im Januar 2011, lediglich ein halbes Jahr später, übertraf Facebook bereits die 600 Millionen-Marke. Per 31. Januar 2011 betrug der Bestand an aktiven Mitgliedern 619,1 Millionen. Das Wachstum im Januar 2011 entsprach einer Zuwachsrate von 5,9 Prozent, was einer absoluten Zunahme von 34,7 Millionen neuen Mitgliedern entspricht.

Soziale Netzwerke – schon immer da gewesen und doch viele Jahrzehnte im privaten wie auch geschäftlichen Leben unbemerkt und vernachlässigt. Betrachtet man den Ansatz von Facebook wissenschaftlich, so sieht man anhand der Maslowschen Pyramide, wie grundwichtig das Bedürfnis an sozialen Kontakten und Kommunikation mit dem Umfeld für alle Menschen ist. Tatsächlich werden nur zwei andere Stufen dieser über 70 Jahre alten Theorie mit höherer Priorität bemessen: die physiologischen Grundbedürfnisse wie Nahrung und Schlaf sowie Sicherheit wie Wohnraum und festes Einkommen. Mit dieser Erkenntnis sollte die Erfolgsgeschichte der weltgrößten Internet-Community sehr schnell begründet sein.
Menschen möchten sich austauschen, am Leben anderer teilnehmen und aus den Erfahrungen anderer lernen oder gar daran partizipieren. In der explodierenden Geschwindigkeit des Web 3.0 werden nicht nur Freundschaften neu oder wieder geschlossen, sondern auch Empfehlungen ausgesprochen.

Daher steigen vermehrt auch Unternehmen in die Onlinewelt ein, um hier mit Kunden auf eine besondere Art und Weise zu kommunizieren. Das Potenzial ist immens groß, immerhin spricht alleine die deutsche Facebook-Gemeinschaft von weit über 17 Millionen Nutzern. Facebook unterstützt diesen Trend aktiv und entwickelt ständig neue Applikationen, um das Empfehlungsgeschäft zu aktivieren. Mitte August 2010 stellte Mark Zuckerberg eine zusätzliche Funktion vor: Facebook Places. Diese Erweiterung ermöglicht den Usern, anderen mitzuteilen, wo sie sich gerade befinden und mit wem sie gerade zusammen sind. Außerdem kann man dabei auch ersehen, welche Freunde gerade ihren Standort mitgeteilt haben. Dieser „location based service“ stellt eine Adaption der Gowalla-Funktion dar und wurde zunächst nur in den USA gestartet. Die Einführung des Dienstes in Deutschland fand im Herbst 2010 statt, um im Anschluss mit einem weiteren Produkt für Furore zu sorgen. Seit November 2010 bietet Facebook mit „Deals“ Marketingmöglichkeiten für lokale Unternehmen. Der Dienst heißt in der deutschen Version „Facebook Angebote“ und wurde im Januar 2011 in Deutschland vorgestellt. Beim Start des neuen Dienstes haben verschiedenste Unternehmen mitgewirkt und Aktionen sowie Rabatte angeboten. Auch hairfree als Marktführer im Bereich der dauerhaften Haarentfernung bewertet den neuen Kommunikationskanal als positiv und forciert zukünftig den multimedialen Weg über Facebook.

Die Dienstleistung der dauerhaften Haarentfernung erlebte in den vergangenen zehn Jahren eine bedeutsame Entwicklung, die sehr stark von hairfree geprägt wurde. Beginnend in den frühen Jahren nach der Jahrtausendwende, als noch Mitarbeiter von Sonnenstudios und Kosmetikstübchen das intensiv-gepulste Xenon-Licht walten ließen, vollzog die Branche nicht zuletzt durch die über 90 hairfree Institute einen qualitativen Wandel, der von einer nationalen Schulungsakademie, der hairfree academy, bestimmt wird. Hier werden Mitarbeiter über Wochen durch Ärzte geschult und von Dozenten geprüft. Es wird genau der Ausbildungsstandard erreicht, den sich jeder potenzielle Kunde wünscht wenn er sich mit der Idee der Verbesserung der eigenen Hautästhetik beschäftigt und eine dauerhaft glatte Haut ohne Rasur wünscht.

So ist es nicht verwunderlich, dass das virtuelle „Buch der Gesichter“ beim Besuch der hairfree Seite nicht nur Gesichter sondern viel „haarbefreite“ Haut zeigt und das neue Alltagserlebnis vieler Freunde streichelweicher Haut ohne störende Rasur widerspiegelt. Die Facebook Fanseite in enger Verbindung mit der hairfree Homepage www.hairfree.com bietet aber viel mehr und liefert mit interessanten Lifestyle-Beiträgen rund um den Körperkult aus aller Welt eine Plattform für jeden, der immer up-to-date sein möchte.
PRESSEKONTAKT
hairfree GmbH
Herr Lukas Duzy
Herrmann-Bopp-Strasse
55218 Ingelheim am Rhein
+49-6132-5159720
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HAIRFREE GMBH

Die hairfree GmbH ist Deutschlands führendes Unternehmen im Bereich der dauerhaften Haarentfernung. Seit 2003 auf dem Markt, erwirtschaftete hairfree 2010 mit rund 90 Instituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Systemumsatz ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
hairfree GmbH
Herrmann-Bopp-Strasse
55218 Ingelheim am Rhein
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG