DTS & construction

Push your limits mit gripSPEEDER – Der revolutionierte Speedskate aus dem Thüringer Wald

(PM) Georgenthal, 16.03.2018 - funMACHINES steht seit über 30 Jahren für einzigartige Sportgeräte, die Spaß und Geschwindigkeit vereinen. Mit dem gripSPEEDER wurde jetzt erstmals ein Inline Speedskate entwickelt, der mit einer Fahrwerkstechnik statt einer starren Schiene ausgestattet ist.

In seinem Aufbau und auch seinem Funktionsprinzip unterscheidet sich das Gerät völlig von bisherigen Inline Speedskates und beruht auf einem patentierten neuartigen System. Zwei große speziell angepasste Speedrollen, die vorn und hinten an einer Titanfedergabel geführt sind, wurden von funMACHINES selbst entwickelt. Sie sind die derzeit leichtesten überhaupt und die einzigen 110mm Rollen mit Alufelge. Drei kleinere Griprollen in der Mitte, die nur in Kurven und beim Anschub mit dem Untergrund in Kontakt sind, ergeben dazu die innovative Kombination für das Fahrwerksystem.

Auf diese Weise vereint der gripSPEEDER maximalen Halt auf trockenem und nassem Untergrund, hohe Geschwindigkeit und eine sichere und bequeme Fußhaltung. Hier muss, wie der Name schon sagt, weder auf Grip noch auf Speed verzichtet werden.
Der gripSPEEDER ist nach den technischen Regeln des Weltverbandes F.I.R.S konzipiert und damit auch für offizielle Rennen geeignet.

Aktuell wird der gripSPEEDER auf der internationalen Crowdfunding Plattform kickstarter.com vorgestellt. Dort können Unterstützer einen Beitrag leisten und erhalten im Gegenzug als Dankeschön eines der gripSPEEDER Modelle. Insgesamt 40.000€ sind das Ziel, womit die erste Produktion finanziert wird. Noch bis 10. April kann die Kampagne unterstützt werden.
Herr Uwe Seidel
Nauendorfer Str. 51
99887 Georgenthal
+49-36253-475932
�BER GRIPSPEEDER

gripSPEEDER ist eine Marke von funMACHINES.
Nauendorfer Str. 51
99887 Georgenthal