ADENION GmbH

Urlaubsplanung aus einer Hand: Content-Kooperation von Votello und Marco Polo

(PM) , 10.08.2006 - Grevenbroich, 10. August 2006 – „Wann, wohin, für wie viel (Geld)?“ Diese klassischen W-Fragen zur Urlaubsplanung stellen sich Millionen deutscher Urlauber jedes Jahr aufs Neue: Sie zu beantworten ist gar nicht einfach –aber das Hotelbewertungsportal Votello (www.votello.de) bietet urlaubshungrigen Reiseplanern mit Reisehighlights von Marco Polo jetzt eine optimale Hilfestellung. „Wohin soll es denn dieses Jahr gehen?“ seufzt Herr Meier. Der gestresste Familienvater befindet sich in der Phase der Urlaubsplanung und ist etwas ratlos: Gerne würde er wieder nach Mallorca fliegen, aber seine Familie spielt nicht mit. Die restlichen Meiers wollen „mal was anderes“ sehen. Nur wohin genau, das wissen sie noch nicht! Also recherchiert Familie Meier im Internet nach einem neuen Reiseziel. Fündig werden sie auf „Votello“! Votello verfügt jetzt über detaillierte und interessante Länderbeschreibungen, die das Portal in Kooperation mit den Experten von „Marco Polo“ publiziert. Da fällt es dann gar nicht mehr schwer, sich das richtige Reiseland auszusuchen. Darüber hinaus bietet Votello seinen Nutzern eine Reisezeittabelle an, aus der hervorgeht, wann für ein bestimmtes Urlaubsland die günstigste Reisezeit ist. Ist das Urlaubsland erst einmal gefunden, stellt sich die „Wohin“-Frage erneut: Welches Hotel soll gebucht werden? Votello bietet als Hotelbewertungsportal einen reichhaltigen Fundus an Hotelbewertungen von Urlaubern, die schon einmal da waren. So kann sich der reiseplanende Tourist schon einmal vorab über die Vorzüge und Tücken der Hotels am Urlaubsort informieren und auf dieser Grundlage seine endgültige Wahl treffen. Stehen Urlaubsort und Hotel fest, taucht sofort die vielleicht wichtigste Frage auf: Die Frage nach dem Reisepreis! Auch hier leistet Votello vorzügliche Dienste. Das Portal bietet die Möglichkeit umfassender Preisvergleiche zwischen allen Veranstaltern: Urlauber finden auf Votello den garantiert günstigsten Reisepreis für ein bestimmtes Ziel. Ist die Reise gebucht, sollte der Start in den Traumurlaub reibungslos verlaufen. Die Reisecheckliste von Votello hilft dabei, die wichtigsten Aspekte der Reisevorbereitung im Auge zu behalten. Das hat sich auch bis zu den Meiers herumgesprochen: Die wollen nun nach Ägypten – sie fanden die Reiseschreibung dieses Landes auf Votello sehr eindrucksvoll. Aber wo sollen sie dort übernachten? Auf Mallorca hatten sie immer das selbe Hotel, jetzt aber sind Sie etwas ratlos. Schnell hat Herr Meier auf Votello ein familientaugliches Hotel gefunden. Nach einem umfassenden Preisvergleich bucht er die gefundene Reise per Mausklick. So muss er sich in seiner knappen Freizeit nicht auch noch auf den Weg ins Reisebüro machen. Herr Meier denkt: „Votello – eigentlich sehr praktisch!“ Votellos Reisebeschreibungen: www.votello.de/tipps/reisebeschreibungen.html Votellos Reisezeittabelle: www.votello.de/tipps/reisezeiten.html Bei Rückfragen, Interviewwünschen oder Bedarf an weitergehenden Informationen wenden Sie sich bitte an: Frank Hoffmeier Adenion GmbH Merkatorstrasse 2 41515 Grevenbroich Fon: +49 (0) 2181 / 7569 – 140 Fax: +49 (0) 2181 / 7569 – 199 Web: www.votello.de/ E-Mail: presseinfo@adenion.de Über Votello: Mit der Hotelbewertungsplattform Votello (www.votello.de/) wurde ein qualifiziertes Meinungsportal für „die besten Urlaubshotels” entwickelt. Votello bietet Erfahrungsberichte und Empfehlungen für die besten Hotels in den beliebtesten Ferien-Regionen – bewertet von Urlaubern, die schon einmal dort gewesen sind. Die Urlauber beurteilen Gesamteindruck, Lage, Zimmer, Service, Gastronomie sowie Freizeit- und Sportangebote des Hotels. Ein Punktesystem und freie Textfelder zur detaillierten Beschreibung runden das Urteil ab. votello.de - Hotelbewertungen von Urlaubern für Urlauber
ADENION GmbH
Merkatorstraße 2