dieleutefürkommunikation

gicom erhält den SAP® Regional Partner Excellence Award 2013 als “Top Partner - Innovation”

(PM) Overath, 05.04.2013 - gicom gab heute bekannt, dass sie den SAP® DACH Partner Excellence Award 2013 in der Kategorie “Top Partner – Innovation” erhalten haben. Die Auszeichnungen wurden von SAP (NYSE: SAP) im Rahmen des SAP EMEA & DACH Field Kick-Off Meeting (FKOM) 2013 in Barcelona verliehen. Sie gingen an leistungsstarke SAP Channel Partner und SAP Services Partner in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) und in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) für herausragende Beiträge, die die übergreifenden SAP-Vertriebs- und Gesamtumsatzziele beeinflussten.

„Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung erhalten zu haben. Dies unterstreicht unsere eigene Innovationsstärke und enge Zusammenarbeit mit SAP“, so Stefan Hilger, Co-CEO, gicom. „Gemeinsam wollen wir die Plattform SAP HANA durch Entwicklungen von Lösungen in neuen Dimensionen vorantreiben, um Kunden durch die Nutzung von Echtzeitdaten reale Ergebnisse und Mehrwerte im Einkauf – und damit einen Wettbewerbsvorteil – zu schaffen.“

Aus der Vielzahl an SAP-Partnern in der EMEA- und DACH-Region wurden die Nominierungen für die SAP Regional Partner Excellence Awards aufgrund von internen SAP-Vertriebsdaten ermittelt. Ein Lenkungsausschuss aus regionalen und globalen SAP-Vertretern bestimmte die ausgezeichneten Partner in jeder Kategorie nach zahlreichen Kriterien wie Umsatz-Leistung und Performance. Als Gewinner des SAP DACH Partner Excellence Awards wurde gicom zum „Top Partner – Innovation“ gekürt. Die Gewinner erhalten vom SAP-Vertrieb eine starke Anerkennung für ihre Leistungen.

gicom nahm den Preis auf dem SAP EMEA & DACH FKOM 2013 entgegen, einem jährlichen Treffen von SAP-Führungskräften, SAP-Mitarbeitern und Partnern. Das FKOM ist SAPs größtes jährliches Vertriebs-Meeting, das zum Ziel hat, den Erfolg im kommenden Geschäftsjahr zu verbessern. Kolleginnen und Kollegen aus den Regionen EMEA und DACH treffen sich, um neueste Informationen über die SAP-Strategie, Vertriebsmethodik, Best Practices, Wachstumschancen und Produktinnovationen zu gewinnen und auszutauschen. An dem diesjährigen EMEA & DACH FKOM nahmen mehr als 5.000 Teilnehmer aus der Region teil.

„Ein florierendes Partner-Ökosystem ist von zentraler Bedeutung für den Erfolg von SAP. Partner wie gicom sind wesentliche Treiber für den Erfolg unserer Kunden und für die SAP-Marktreichweite“, sagte Jochen Wießler, Leiter Ecosystem & Channels, Germany, SAP DACH. „Mit der Auszeichnung SAP Regional Partner Excellence Award 2013 erkennen wir gicoms Engagement und Bemühungen an, die Partnerschaft zu SAP auszubauen und sich weiterzuentwickeln, was zu bahnbrechenden Co-Innovationen und Markt-Expansionen in der DACH-Region geführt hat.“

Seit dem Beginn der Partnerschaft im Jahr 2007 hat sich die Zusammenarbeit von gicom und SAP ständig weiterentwickelt. Ein besonderer Fokus ist es dabei, Kunden im Handel und in der Konsumgüterindustrie einzigartige Lösungen in Verbindung mit dem SAP-Produktportfolio zu offerieren, die den Ertrag nachhaltig stärken. So bietet gicom Einkäufern im Handel beispielsweise mobile Lösungen, über die sie Echtzeitdaten für ihr Verhandlungsmanagement mit den Lieferanten nutzen können. Damit lassen sich Konditionserträge basierend auf hunderten preisrelevanten Faktoren in real time berechnen sowie Verträge und Artikel bis auf den Netto-Netto-Preis kalkulieren und verhandeln.

Die für die Integration mit SAP HANA zertifizierte Anwendung gkm/SKM 1.0 wird gerade bei der Media-Saturn-Gruppe als Teil des Ramp-ups für SAP HANA eingeführt.
gicom GmbH
Herr Stefan Hilger

+49-2206-90840
�BER GICOM