giami-kids Einzehlunternehmung

giami-kids.de - Oma als Existenzgründerin!

Vor kurzem gründete Evgenija Schmalz giami-kids. Die Kinderbettwäsche von giami-kids ist handgemacht, von hoher Qualität, praktisch und äußerlich sehr ansprechend.
(PM) Gotha, 29.06.2011 - Dass junge Mamis sich selbständig machen ist heutzutage nichts Neues mehr. Die mutige Gründerin von giami-kids ist aber bereits vierfache Oma! Die Idee kam nicht ganz spontan: Die leidenschaftliche Näherin und liebevolle Oma Evgenija hat beim Shoppen für die Enkel eine deutliche Marktlücke entdeckt. Kinderbettwäsche gibt es auf dem Markt zwar massig, aber kaum solche, die man gerne kaufen möchte. Mal ist sie nicht besonders schön bedruckt, mal rau oder blass... Evgenija hatte eine Vision: Bettwäsche aus 100-prozentiger Baumwolle, die weich, angenehm und mit wundervollen Stickereien dekoriert wäre. „Außerdem sollte sie praktisch und zeitsparend sein, denn welche Eltern haben schon einen Überschuss an Zeit?“, fügt Evgenija zu. So kamen noch weitere Details dazu: waschbar bei hohen Temperaturen, allergenfrei, mit bequemen Reißverschlüssen versehen. Aus dieser Vision entstand giami-kids.

Die junge Firma verkauft ihre Produkte über das Internet, über die bekannte Plattform für Handgemachtes DaWanda. Giami-kids verfügt aber auch über eigenen Internet-Auftritt: giami-kids.de. Der Hauptstandort der Firma ist Gotha (Thüringen), wo die „Gründer-Oma“ seit 2002 ihr Zuhause gefunden hat. Dort wird die Bettwäsche entworfen und hergestellt. Die andere wichtige Stadt ist Berlin: von dort aus wird Evgenija's Firma von ihren Kinder unterstützt.

Die Gründerin fängt mit 52 Jahren einen neuen Lebensabschnitt an. In Kasachstan war Evgenija 21 Jahre lang als Mathematiklehrerin tätig, bis sie 2002 mit ihrer Familie nach Deutschland kam. Da die Textilien in der Sowjetunion der Fall von „null-acht-fünfzehn“ waren, hat Evgenija schon in den 60er Jahren angefangen zu nähen: erst für sich selbst, später für die Kinder und für das Zuhause. Sie fand es schon immer reizvoll, schöne und einzigartige Sachen herzustellen. Nun hat sie ihre Leidenschaft in ihren Beruf verwandelt!

Mehr Informationen zu giami-kids, ihren Mitarbeitern und Produkten finden sich unter www.giami-kids.de .
giami-kids
Frau Julia Miller
Zust�ndigkeitsbereich: Pressesprecherin

+49-176-61267925