VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
geoCapture GmbH & Co.KG
Pressemitteilung

geoCapture bei der Ausbildungsplatzbörse in Hopsten

(PM) Hopsten, 02.10.2014 - Am Freitag und Samstag, 26.09.-27.09.2014, fand die erste Ausbildungsplatzbörse in der St. Georg Schule in Hopsten statt. Dabei präsentierten geoCapture und 14 weitere Firmen den interessierten Schülern die Ausbildung in ihren Unternehmen.

Die Firma geoCapture GmbH & Co. KG bietet GPS-Ortungslösungen für Fahrzeuge aller Art und selbst entwickelte Zeiterfassungsmodule für die mobile Zeiterfassung. Zum 01.08.2015 sucht geoCapture jeweils einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w) und zum Kaufmann für Büromanagement (m/w).

Mehr über die Ausbildung bei geoCapture: www.geocapture.de/ueber-uns/ausbildung/

Die Ausbildungsplatzbörse stand unter dem Motto „Gegen Ratlosigkeit und Unsicherheit“. Von der Börse haben sowohl die Firmen als auch die Schüler profitiert: Die Schüler wurden bei der Suche nach der richtigen Ausbildung unterstützt und die Firmen konnten einen ersten Eindruck von ihren potenziellen Auszubildenden bekommen.

Der Schulleiter Schmidt-Hoffmeier setzt schon seit Jahren darauf, dass seine Schüler früh Kontakt mit ihren zukünftigen Arbeitgebern knüpfen. „Besonders eignet sich ein Praktikum, um den geeigneten Ausbildungsberuf zu finden.“, erläutert Schmidt-Hoffmeier.

Um das Angebot der Berufsorientierung an seiner Schule noch breiter aufzustellen, hat er die Ausbildungsplatzbörse ins Leben gerufen. „Die Ausbildungsplatzbörse wurde von den Unternehmen und den Schülern sehr gut angenommen. Die Schüler zeigten sich sehr interessiert an den verschiedenen Ausbildungsberufen der vorgestellten Unternehmen.“, meint der Hauptschulleiter.

Die Ausbildungsplatzbörse war sowohl bei der Planung und Vorbereitung als auch bei der Durchführung ein Projekt der Auszubildenden bei geoCapture – Thomas Fritzler (Duales Studium – Wirtschaftsinformatik) und Julia Meinberg (Azubi Bürokauffrau). „Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt übernehmen durften. Die Durchführung war sehr interessant und auf der Ausbildungsbörse konnten wir viele informative Gespräche mit den Schülern führen.“, stellen die Auszubildenden fest.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
geoCapture GmbH & Co.KG
Frau Julia Meinberg
Bunte Straße 24
48496 Hopsten
+49-5458-9366680
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER GEOCAPTURE GMBH & CO. KG

Die Firma geoCapture, mit Sitz im münsterländischen Hopsten, wertet Daten von GPS-Sender in Fahrzeugen, Maschinen oder über Smartphones für seine Kunden aus. Hauptaugenmerk des Unternehmens ist die mobile Zeiterfassung per GPS. Über einen Sensor im Fahrzeug können die Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten mobil erfassen.
PRESSEFACH
geoCapture GmbH & Co.KG
Bunte Straße 24
48496 Hopsten
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG