VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
generic.de software technologies AG
Pressemitteilung

generic.de arbeitet Hand in Hand mit Homburg & Partner - Excellence in project management

Die generic.de AG mit Sitz in Karlsruhe realisierte gemeinsam mit Homburg & Partner, einer international tätigen Managementberatung mit Hauptsitz in Mannheim, erfolgreich Großprojekte für die Automobilindustrie und die Bankbranche.
(PM) Karlsruhe, 21.07.2014 - Die Zusammenarbeit begann bereits im Jahr 2011 durch die Suche von Homburg & Partner nach einem zuverlässigen Partner, der durch ein hohes technisches Know-how überzeugen kann und über ein breit gefächertes Wissensspektrum rund um das Thema Softwareentwicklung verfügt.

„Mit der generic.de AG hatten wir einen solchen Spezialisten mit jahrzehntelanger Erfahrung für die Realisierung von individuellen Softwareprojekten gefunden“ zeigt sich Markus Krebs, Client Manager Competence Center Automotive, Homburg & Partner überzeugt. Für einen Premium-Hersteller in der Automobilindustrie wurden dann ihm Rahmen mehrerer gemeinsamer Projekte individuelle und passgenaue Softwarelösungen entwickelt, welche zum Teil direkt im Jahr 2011 implementiert wurden und mittlerweile fester Bestandteil in dem börsennotierten Konzern sind.

Insbesondere der Austausch, die Kommunikation und die Transparenz haben die Zusammenarbeit über die Jahre geprägt und waren zudem wichtige Bausteine für den Erfolg der gemeinsamen Projekte. „Die Tatsache, dass Sebastian Betzin, Vorstand der generic.de AG, programmierseitig und in allen anderen Fragen mit einem so hohen Engagement präsent war und zusätzlich die Anwendersicht sehr gut verstand, aber auch durch seinen Erfahrungsschatz praktische Umsetzungstipps geben konnte, um Stolpersteine zu vermeiden, war sehr beeindruckend und ermöglichte einen Hand-in-Hand-Zusammenarbeit, die positiv sichtbar wurde für den Kunden“ berichtet Markus Krebs.

Für die Weiterentwicklung solcher individuellen und passgenauen Softwarelösungen gilt es immer wieder die Herausforderung zu meistern, dem Endkunden einen Blick ‚über den Tellerrand‘ zu ermöglichen. „Anregungen und Verbesserungsvorschläge aus technischer und fachlicher Sicht müssen gemeinsam entwickelt, konzipiert und präsentiert werden. Gemeinsame Kreativität und der Input des Know-hows aus dem jeweiligen Spezialgebiet hat uns ermöglicht, dem Kunden diesen Blick zu gewähren“ erinnert sich Sebastian Betzin, Vorstand der generic.de AG (www.generic.de).

„Das gemeinsame Auftreten als Team, aber auch die offenen und konstruktiven gemeinsamen Diskussionen und Projekt-Reviews haben uns zu einer Einheit verschmolzen, die solche positive Effekte hatte, dass anschließend ein weiteres Projekt in der Bankenbranche erfolgreich realisiert wurde“ zeigt sich Markus Krebs abschließend zufrieden.
PRESSEKONTAKT
generic.de software technologies AG
Herr Alexander Weber
Zeppelinstr. 15
76185 Karlsruhe
+49-721- 61 90 96 30
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIE GENERIC.DE SOFTWARE TECHNOLOGIES AG

Die generic.de software technologies AG, gegründet 1998, ist der führende Partner für die Entwicklung von individuellen und passgenauen Softwarelösungen. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung realisiert das Karlsruher Unternehmen ...
ZUM AUTOR
�BER HOMBURG & PARTNER

Homburg & Partner ist eine international tätige Managementberatung mit Fokus auf die Themenfelder Market Strategy, Sales & Pricing, die im Jahre 1997 vom renommierten Marketingexperten Prof. Christian Homburg gegründet wurde. In der ...
PRESSEFACH
generic.de software technologies AG
Zeppelinstr. 15
76185 Karlsruhe
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG