Pressemitteilung, 10.07.2015 - 08:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
generic.de AG unterstützt die Stiftung Hänsel+Gretel - Gewinnspielerlöse für den guten Zweck gespendet
Die generic.de AG veranstaltete zu Gunsten der Stiftung Hänsel + Gretel parallel zum Fußballturnier CyberCup ein Gewinnspiel und konnte einen Spendenscheck in Höhe von 250 Euro überreichen.
(PM) Karlsruhe, 10.07.2015 - Am vergangenen Freitag nahm die generic.de AG bereits zum fünften Mal am regionalen Fußballturnier CyberCup, das jährlich vom CyberForum e.V. für alle Mitglieder veranstaltet wird, teil. Parallel zu diesem Turnier veranstaltete der Karlsruher IT-Dienstleister ein Gewinnspiel zu Gunsten der Karlsruher Stiftung Hänsel + Gretel. Mit einem einfachen Loskauf konnten sich alle Spieler und Fans beteiligen. Zu gewinnen gab es drei Preise, die von der generic.de AG gespendet wurden. Als erster Preis wurde ein Liegestuhl, als zweiter Preis ein Sitzwürfel und als dritter Preis ein Fußball verlost. Durch den Verkauf der Gewinnlose und eine Aufstockung des Unternehmens konnte gemeinsam ein Betrag von 250 Euro erzielt und an die Stiftung Hänsel + Gretel gespendet werden.Die Spende nahm der Geschäftsführer der Stiftung, die das Kinderbewusstsein in Deutschland fördert, Jerome Braun, am Donnerstag, 09.07. entgegen. „Wir freuen uns sehr über das Engagement der generic.de AG und ihre Spende, die wir für den präventiven Kinderschutz in Schule und Kindergarten einsetzen werden.“ sagt Jerome Braun. „Der soziale Zweck liegt uns am Herzen. Wir freuen uns mit dieser Spende die Projekte der Stiftung Hänsel + Gretel zu unterstützen, um die Situation für Kinder spürbar zu verbessern. Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmals bei allen Spielern und Fans bedanken, die diese Spende erst ermöglicht haben.“ so das Fazit von Michael Puder.


ANLAGEN

Pressemeldung generic.de AG Stiftung Hänsel + Gretel (PDF, 425,63 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

generic.de software technologies AG
Herr Alexander Weber
Zeppelinstr. 15
76185 Karlsruhe
+49-721- 61 90 96 30
alexander.weber@generic.de
www.generic.de


ÜBER DIE GENERIC.DE SOFTWARE TECHNOLOGIES AG

Die generic.de software technologies AG, gegründet 1998, ist der führende Partner für die Entwicklung von individuellen und passgenauen Softwarelösungen. Auf Basis jahrzehntelanger Erfahrung realisiert das Karlsruher Unternehmen auf Grundlage von Microsoft.NET innovative Softwarelösungen und Eigenprodukte. Als eines der ersten Software-Unternehmen Deutschlands setzt die generic.de AG unternehmensweit auf nachhaltige Softwareentwicklung durch Clean Code Development. Hierdurch wird das Ziel einer hohen inneren Softwarequalität konsequent verfolgt, wodurch eine langfristige Erweiterbarkeit gewährleistet wird und Investitionssicherheit garantiert werden kann. Ausgezeichnet als Gold-Kompetenz-Partner von Microsoft, verfügt die generic.de AG über erstklassiges Know-how im Umgang mit etablierten und neuesten Microsoft-Technologien. Im Geschäftsbereich Systems Management bietet die generic.de AG professionelle Dienstleistungen zur optimierten Überwachung von IT-Landschaften aus einer Hand an. Zum Einsatz kommen hochwertige Produkte wie Microsoft System Center 2012 oder NetIQ AppManager. Ergänzend dazu werden Beratungs- und Implementierungsleistungen rund um die Sicherheitslösungen Alert Messaging Server (AMS) und LogApp des österreichischen Herstellers iQSol angeboten. Die generic.de software technologies AG zählt namhafte Unternehmen aus allen Unternehmensgrößen und Branchen zu ihren Kunden. Mehr unter www.generic.de.


ÜBER DIE STIFTUNG HÄNSEL + GRETEL

Die Stiftung Hänsel + Gretel fördert Kinderbewusstsein in Deutschland. Erwachsene sollen lernen kinderbewusster zu denken und zu handeln. Damit Kinder nicht verloren gehen initiiert und fördert Hänsel+Gretel seit 1997 über 400 Projekte. Diese sollen die Lebenswelt von Kindern verbessern und Erwachsene dazu bringen, die Welt mit Kinderaugen zu sehen und danach zu handeln. Mehr unter www.haensel-gretel.de.