generic.de AG mit BITMi-Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet

(PM) Karlsruhe, 09.05.2014 - „Software made in Germany“ seht für höchste international anerkannte Qualität und genießt einen ausgezeichneten Ruf. Das Karlsruher IT-Unternehmen generic.de AG erhielt das begehrte Gütesiegel vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) für ihr Produkt generic.de QDB AddOn.

Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der GRÜN Software AG, überreichte das Gütesiegel an den Vorstandsvorsitzenden Michael Puder der generic.de AG. Die Softwarelösung generic.de QDB AddOn zeichnet sich laut Grün vor allem durch Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, ein durchdachtes Design und einen hohen Automatisierungsgrad aus. Zudem wird die Lösung von einem kompetenten Kundenservice flankiert und hat sich bereits erfolgreich in der Praxis bewährt.

„Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. verleiht das Gütesiegel ‚Software Made in Germany’, um die Qualität deutscher Softwareprodukte zu unterstreichen“, heißt es in der Laudatio des BITMi-Präsidenten. „Die Softwarelösung QDB AddOn vereint alle Eigenschaften, die eine erfolgreiche Software auch international benötigt.“ Die mit dem Gütesiegel ausgezeichnete Softwarelösung überzeugt durch einen hohen Automatisierungsgrad, ermöglicht eine übergreifende Verwaltung, eine effektivere Systemüberwachung und bringt leistungsfähige Zusatzfunktionalitäten in existierende AppManager-Umgebungen. Mit einer ausgeklügelten Anbindung an das Configuration Management (CMDB) erleichtert das Produkt generic.de QDB AddOn die Überwachung von IT-Infrastrukturen und erhöht die Produktivität der Mitarbeiter in den IT-Abteilungen.

Das Gütesiegel „Software Made in Germany" ist nach Angaben von BITMi zudem ein wertvolles Marketinginstrument für das zertifizierte Unternehmen, welches dem Kunden und der Öffentlichkeit die Qualität des Softwareproduktes signalisiert. „Wir freuen uns sehr über die Verleihung des BITMi-Gütesiegels“, betont Michael Puder. „Die Auszeichnung „Software Made in Germany“ bestätigt unsere gute Positionierung in Deutschland. Wir wollen diese in 2014 weiter ausbauen und hierzu neue Märkte erschließen“.

Über den Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi, www.bitmi.de) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Im BITMi sind sowohl direkte Mitglieder als auch dem BITMi assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 800 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehr als einer Milliarde Euro.
Herr Alexander Weber
Zeppelinstr. 15
+49-721- 61 90 96 30
�BER DIE GENERIC.DE SOFTWARE TECHNOLOGIES AG