fruux und Box gehen Technologie-Partnerschaft ein

(PM) Münster, 07.10.2014 - fruux, Entwickler der marktführenden Open-Source Synchronisationstechnologie sabre/dav, gibt heute die Integration in der Plattform von Box bekannt. Die weltweit millionenfach eingesetzte Synchronisationstechnologie sabre/dav, ermöglicht das geräteübergreifende Arbeiten mit Kalendern, Kontakten und Dokumenten auf Desktop, Tablet und Smartphone – unabhängig vom Betriebssystem. Durch die Integration wird die kontinuierliche Weiterentwicklung der sabre/dav Software vorangetrieben.

Box ersetzte die bisher verwendete, interne WebDAV-Komponente durch die wartungsärmere und deutlich leistungsstärkere fruux Technologie und setzt damit auf das technisch validierte und erprobte Open-Source Produkt „Made in Germany“.

Dominik Tobschall, Gründer und Geschäftsführer von fruux, kommentiert: „Die technologische Kooperation mit Box ist ein wichtiger Schritt für uns bei der Weiterentwicklung unserer Open Source-Technologie sabre/dav und unserer Enterprise-Lösung für das plattformübergreifende Synchronisieren von Dokumenten, Kontakten und Kalendern“.

Mehr Informationen finden Interessierte im Box-Tech Blog: tech.blog.box.com/2014/10/in-search-of-an-open-source-webdav-solution
Frau Magdalena Tauscher
Neue Grünstr. 17/18
+49-30-555 7305 12