fpi beim Deutschen Straßen- und Verkehrskongress 2010

(PM) Frechen, 22.07.2010 - Die fpi fuchs Ingenieure GmbH stellt das Multiprojektmanagementsystem MaViS beim Deutschen Straßen- und Verkehrskongress 2010 der FGSV vor. Das Programm ist in der begleitenden Fachausstellung „Straßen und Verkehr“ vom 15. bis zum 17. September im Mannheimer Rosengarten zu sehen. Der Besucher kann sich in der Ausstellung über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Verkehrsplanung, Straßenentwurf, Straßenverkehrstechnik, Baustoffe, Straßenbau, Umwelttechnik und Software informieren.

fpi fuchs Ingenieure entwickelte das unter Windows laufende Programm für das Controlling von Infrastrukturprojekten des Bundes, der Länder und der Kommunen. Vorteile des Einsatzes sind u.a. verbesserte Geschäftsabläufe, Optimierung der Ressourcen- und Mittelplanung, Überblick über Mittelabflüsse für Planung und Bau, Planspiele in Form von Szenarien ohne Änderung der Datenbasis und schnelle Projektanpassung an neue Gegebenheiten. Das System gewährt den Vorhabensträgern einen Projektüberblick und bietet eine Kosten- und Terminübersicht über die Vielzahl von Planungs- und Baumaßnahmen. Weiterhin liefert es dem Ingenieur die Eckwerte zur kaufmännischen Betrachtung und kommuniziert mit kaufmännischen Lösungen wie z. B. SAP.

Eingesetzt wird MaViS unter anderem beim Landesbetrieb Straßenbau NRW, Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, Innenministerium Baden-Württemberg, in der Obersten Baubehörde im Bayrischen Staatsministerium des Inneren als landeseinheitliche Plattform zur Planung und zum Controlling von Bauprojekten aller Art. Auch die viertgrößte Kommune Deutschlands, die Stadt Köln, führte zur Steuerung ihrer Infrastrukturprojekte MaViS ein.

Weitere Informationen siehe www.fpi-ingenieure.de/software/mavis.html
Herr Wolfgang Fuchs
Aachener Str. 583
+49-2234-69 09-10