forderungsmanagement.com – jetzt übersichtlicher & aktueller

(PM) Gamlen, 07.10.2010 - forderungsmanagement.com – das ist seit Jahren die Adresse im Netz, wenn es um fachlich fundierte Informationen und Praxishilfen rund um Forderungsmanagement, Kreditmanagement und Debitorenmanagement geht. Seit Anfang Oktober präsentiert sich die Webseite nicht nur im frischen Gewand, sondern wartet auch mit vielen neuen Wissensartikeln, Checklisten und Übersichten auf. Eines ist jedoch geblieben: Die Nutzung ist komplett kostenlos!

Rudolf Müller, Inhaber des Portals, ist ausgewiesener Fachmann. Er berät seit zehn Jahren Unternehmen im Bereich Forderungsmanagement und hat sein ganzes Know-How in die Überarbeitung der Webseite einfließen lassen.

„Meine Erfahrung ist, dass manche Unternehmer oder auch Mitarbeiter offene Rechnungen am liebsten ignorieren würden. Mahnen ist vielen Menschen unangenehm. Die Vogel-Strauß-Taktik ist aber natürlich fatal –und auch unnötig, denn: Der Schaden lässt sich mit einfachen Methoden schon in einem frühen Stadium begrenzen. Oder noch besser: Fällige Forderungen treten überhaupt nicht erst auf. Hier ist also effektives Forderungsmanagement gefragt. Und genau dabei möchte ich mit meinem Portal forderungsmanagement.com unterstützen.“

Anfängern hilft das Glossar bei schwierigen Fachbegriffen, elektronische Rechner erleichtern die Kalkulation und Wissensartikel bündeln die wichtigsten Informationen.

Aber auch Kenner werden hier fündig: Die News verraten aktuelle Entwicklungen der Branche, Forderungsmanagement-Software wird vorgestellt und wer sich weiterbilden möchte, erfährt die neuesten Schulungstermine.
Manchmal kommt man allein jedoch nicht weiter und ein Fachmann ist gefragt – dann unterstützen die übersichtlichen Profile von Beratern und Dienstleistern bei der Auswahl.

Was sich Rudolf Müller wünscht? „Rege Beteiligung – auch in Form von Kritik – und fachlichen Austausch. Nur so können wir forderungsmanagement.com immer weiter ausbauen und verbessern.“

Weitere Informationen unter www.forderungsmanagement.com
Herr Rudolf Müller
An Wasen 5
56761 Gamlen