dasReiseprojekt.de - Verein Medienberatung Leipzig

Reisen und genießen – eine Flusskreuzfahrt auf den Flüssen Europas

(PM) , 08.09.2008 - Flussschifffahrten sind sehr beliebt und finden ein immer größeres Interesse bei den Reisenden. Flussreisen liegen voll im Trend. Weg von den immer grösser werdenden Luxuslinern auf den Weltmeeren hin zu den dazu richtig familiären Flusskreuzschiffen auf Europas grossen Flüssen. Schwerelos, fast unwirklich gleitet die Welt vorüber und zieht die Augen in ihren Bann. Grüne Ufer, sonnige Weinberge, prächtige Städte - märchenhafte Szenen und das Gefühl zu träumen. Wenn alles fließt, dürfen Sie sich treiben lassen: an Bord eines modernen Flusskreuzfahrtschiffes. Kommen Sie doch einfach mit:

Eine Flusskreuzfahrt auf der Rhone/Saone

Freuen Sie sich jetzt schon auf die erste Begegnung mit den A-ROSA Rhône-Schiffen. Und lassen Sie sich überraschen, wie viel Freiraum und Großzügigkeit Ihnen die modernen Kabinen bieten: Die Gäste der A-ROSA Flussschiffe wohnen ausnahmslos in Außenkabinen! Es sind gemütliche Räume mit heller und freundlicher Atmosphäre - dank großer Fenster, angenehmer Farben und ausgesuchter Materialien. Vor allem aber sind sie mit zahlreichen Annehmlichkeiten ausgestattet - es bleiben keine Wünsche mehr offen...

Erholen und Verwöhnen lassen ist hier das Motto! Vor allem die neuen Schiffe der A-Rosa-Flotte ziehen hier sämtliche Register, wenn es um Wellnessbereiche, Streck- und Ausspannräume oder Heilbehandlungen geht, die den ganzen Tag für Sie als Gast angeboten werden.

Vielleicht haben Sie es ja vergessen, weil Sie so viel Spaß an Bord haben, aber Ihr Schiff bringt sie an viele interessante Orte. Eine Kreuzfahrt bietet ja nicht nur Ausgelassenheit auf hoher See, sondern auch ein umfangreiches und hochwertiges Ausflugsangebot in verschiedenen Häfen.

Die Route verläuft ab Lyon, Frankreichs heimlicher Genießer-Hauptstadt, nördlich bis Chalon sur Saone und dann in Richtung Süden in die Provence bis Avignon und Arles. Jeden Tag erwartet Sie eine andere außergewöhnliche Seite Frankreichs: ein Streifzug durch die einmalige Naturlandschaft der Camargue. Eine Zeitreise durch die Epochen der Künste und Architektur. Ein Gourmetausflug mit edlen Weinen aus dem Burgund.

Mit Viking-Reisen auf der Route der Romantik

Gönnen Sie sich ein paar Tage Erholung an Bord des Flaggschiffs Viking Helvetia und lernen Sie eine der großen klassischen Kulturlandschaften Europas kennen.

Auf ihrer Kreuzfahrt vom Dreiländereck in Basel über Straßburg, Mainz und den märchenhaften Mittelrhein bis nach Köln und Düsseldorf erleben Sie faszinierende Kontraste zwischen modernen Städten und historischen Bauwerken, berühmten Kulturgütern und eindrucksvollen Flusstälern, deutscher Romantik und französischer Eleganz.

Das jüngste Schiff der Viking-Flotte – die Viking Helvetia II wird auf dem Rhein zwischen Amsterdam und Basel eingesetzt. Es bietet neben seiner außergewöhnlichen Länge von 132 Metern vier durchgängige Decks mit einer Deckhöhe von mehr als 2,10 Metern - ein echtes Novum - und großzügig bemessene Außenkabinen, von denen etliche über Raum hohe Panoramafenster verfügen.

Weitere Reisen und die verschiedensten Buchungsbeispiele finden Sie auf dem umfassendsten Flussreisemagazin im Netz www.flussreisen-europa.de .
dasReiseprojekt.de - Verein Medienberatung Leipzig
Frankenstrasse 46