dasReiseprojekt.de - Verein Medienberatung Leipzig

Bei einer Flusskreuzfahrt die Feiertage genießen und sich wohlfühlen – neues Reisemagazin

(PM) , 17.11.2008 - Ob nun intensive Natur -und Kulturerlebnisse oder der unvergleichliche „Luxus der Langsamkeit“ – besonders zu Feiertagen, wie Weihnachten, Silvester, Ostern oder Pfingsten können Sie eine faszinierende Welt entdecken, ausspannen und Ihren Urlaub so richtig genießen.

Eine Weihnachts- und Silvesterreise ist ein Erlebnis ganz besonderer Art. Die Schiffe sind weihnachtlich geschmückt. Die Küche und die Service-Crew geben ihr Bestes, damit Sie die Festtage in besinnlich schöner Feiertags-Stimmung erleben, bei gutem Essen und bestem Service.

Aber auch zu Ostern oder Pfingsten ist eine Flusskreuzfahrt zu empfehlen. Denn die Natur erwacht, alles beginnt zu blühen. Sie haben auf Ihrem Flussschiff viel Zeit, um in aller Ruhe die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu erleben und die Natur zu genießen. Schöner kann man die Feiertage nicht verbringen. Hier einige Beispiele:

Eine Weihnachtsflussreise auf der Donau mit der Arosa Bella

Für viele hat die Donau zur Weihnachtszeit einen besonderen Zauber. Wer leuchtende Kinderaugen sehen will, sollte sich das gemeinsame Baumschmücken und die Bescherung am Nachmittag nicht entgehen lassen. Der Abend klingt dann mit kulinarischen Weihnachtsspezialitäten auf dem Schiff aus...

Donau-Höhepunkte zu Ostern genießen

Sechs Tage. Vier Länder. Kein Stress. Dieser Urlaub verläuft ganz ohne lärmende Autos und Stau - auf Europas zweitlängstem Fluss. Lernen Sie in wenigen Tagen die aufregenden Städte Passau, Wien, Budapest und Bratislava mit all ihren Sehenswürdigkeiten kennen. In entspannter Atmosphäre geht es vom grünen Weinbauwunder der Wachau zu Kulturschätzen wie der Krönungsbasilika von Esztergom. Und von historischen Stätten geht es zu sportlichen Herausforderungen: Wie wär´s mit Biken entlang der Donau oder einem Fitnesstraining im SPA-ROSA ?

Zu Pfingsten auf den Spuren der Kosaken

Entdecken Sie bei dieser Kreuzfahrt die außergewöhnlich schönen Flusslandschaften entlang des Dnjepr, des mit 2200 km drittlängsten Stroms Europas. Sie starten in Kiew, wo vor über 1100 Jahren die Rus, ein Wikinger-Volk, das russische Reich gründeten, werden Zeuge der Reitkunst und künstlerischen Begabung der Kosaken und reisen über das Schwarze Meer von der ukrainischen Kulturmetropole Odessa zur mediterranen Blütenpracht auf der Halbinsel Krim – stets begleitet vom Hauch der Geschichte.

Weitere interessante Vorschläge zu Flusskreuzfahrten zu Feiertagen in Berichtform finden Sie auf dem ThemenMagazin www.flussreisen-zu-feiertagen.de.
dasReiseprojekt.de - Verein Medienberatung Leipzig
Frankenstrasse 46